Acer 7276e

  • Der Monitor läßt sich einschalten, dann wechselt die LED auf halbe Leuchtkraft und bleibt so. Hochspannung wird nicht erzeugt. Ich hab schon diverse Halbleiter durchgemessen, allerdings ohne Erfolg.
    Wo könnte der Fehler liegen ?.

  • Hallo,
    arbeitet das Netzteil? Picofuse und Rücklaufkondensator C327 überprüft? Im alten Forum mal nach 1772e suchen.
    MfG

  • das netzteil arbeitet, wenn du mit picofuse die j013 meinst (MQ 125V 4A), die ist hin, der kondensator hat zumindestens keinen schluß, ich denke also er geht. ich werde mir dann erstmal so eine sicherung besorgen. aber grundlos wirds die doch sicher auch nicht zerlegen oder ?

  • Horizontale Endstufe überprüfen, nach dem NT sollte ein blaues Rel. sein, alle Kontakte nachlöten sowie das restliche Chassis auf Unterbrechungen prüfen und beheben.
    Wenn ich mich richtig erinnere befindet sich 2cm hinter dem Zeilentrafo ein kleiner 10k wenn der verbrannt ist ist der Zeili hinüber.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Die Hochspannung (sicherungswechsel) wird erstmal wieder erzeugt (dem knistern nach zu urteilen), der monitor wird auch beim pc-start erkannt, aber das bild bleibt dunkel. normalerweise sollte mann doch erkennen das die bildröhre geheizt wird. allerdings sind die spannungen die ich bisher gemessen habe alles etwas zu niedrig 6,5V->4,3V.

  • also keine der im schalplan angegebenen spannungen ist so wie sie sein sollte, alle zu gering, aber ich brauch jetzt auch erstmal einen neuen 2sk956 und den widerstand r607, muß ich erstmal bei reichelt bestellen. dann kann ich weiter probieren was kaputt sein könnte.