Sony CD Wechsler

  • Hallo


    CD Wechsler CDX 51 spielt den Tietel nur kurz an und dannach erscheint der Fehlercode E4 im Display.


    Linse schon gereinigt, Laser def. ?


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • HY,


    ich "glaube" E04 war ein Mechanischer fehler! Versuche mal alle Teile neu zu fetten..
    oder
    Die OP/CD Platte kann sich nach langem Betrieb bei hoher Temeratur verformt haben. Das kann zu einer Behinderung des optischen Pick-up führen. Die obere Front-Konstruktion und die beiden Schrauben der Antriebs-Platine entfernen. (Wenn die Flexplatine des optischen Pick-up eine Metallplatte hat, trifft diese Maßnahme nicht zu.) Wenn die OP/CD Platte schwarz ist, dann eine neue, kleinere Version einbauen.


    Bauähnliche Modelle:
    CDX51 SONY
    CDX51RF SONY


    Ich hoffe geholfen zu haben by das STS Board Team

  • Danke dir
    Werde am Mo den Wechsler mal öffnen.
    Er spielt den ersten Titel nur für ein paar sec. an , könnte vielleicht wirklich sein das die Führungswellen verunreinigt sind.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,ich tippe auch erst mal auf reinigen.Das Pickup wird wohl nicht mehr gleichmäßig bewegt.
    Am besten die Führungsstange ganz herausbauen und reinigen,und die Lagerungen usw ebenfalls von Staub und Haaren befreien.
    Neu fetten nur ganz sparsam und am besten nur,indem man die sauberen an die Ränder verteilten Schmiermittelreste verwendet und wieder dahin bringt,wo sie sein sollen.Das sollte meist genügen.
    Gruß

  • So, habe den Wechsler Heute bekommen. Mit kurz anspielen wurde gemeint das die CD sich etwas bewegt bevor er E4 meldet.
    Die Linse hat keinen erkennbaren Laserpunkt und sie Fokusiert nicht mehr, der Motor dreht auch nur mit unangenehmen Pfeifgeräuschen kurz an. Ein Audiosignal kommt ín keinen Fall heraus.


    Lange Rede kurzer Sinn , da die Rep. vermutlich über 30€ sein wird wurde ein neuer verkauft.


    Danke nochmal an alle


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)