Datenblatt für CXA8005AS Capstantreiber

  • Hallo,


    hat jemand das datenblatt für den CXA 8005AS Capstan Motor treiber? Ich will ne Umspulmaschine bauen.


    danke


    Raumpatrouille AT Florianpester.de

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Also auf GOOGLE findet sich so einiges, aber wie es scheint alles in russisch !!
    Ansonsten bisher kein Erfolg...


    Allerdings frage ich mich wieso du für nen Umspuler einen solchen Chip brauchst ???
    Um eine Cassette zu spulen braucht man keine konstante Drehzahl...


    Grüße,
    Michael

  • Hallo,
    Umspulgeräte gab/gibt es auch schon fertig bei verschiedenen Elektronikversendern.
    Vor Jahren gab es mal solche Anbieter,wo ich mir dann auch mal so ein Gerät für VHS-Kassetten bestellt hatte.Aber das nutze ich eigentlich auch nicht mehr-so wie mein VCR auch die meiste Zeit ungenutzt steht und sich langweilt.
    Gruß

  • der Capstanmotor hat ne große Übersetzung und ist außerdem schon passend im laufwerk drinne.
    Extra was teueres kaufen will ich nicht. Hab mehrere Turbodrives rumliegen, dann kann ich die auch nehmen. Der Umbau ist kein Problem. Hab die Position schon fixiert.
    Kann es sein, dass Kopfscheiben in Turbodrives schnell verbraucht werden?? Hab schon wieder eine entlarvt....ausgerechnet im guten gv 460...


    danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • >Kann es sein, dass Kopfscheiben in Turbodrives schnell verbraucht werden?


    Eigentlich nicht, außer man behandelt sie mit Sandpapier ;-)


    Ich hab schon TurboDrive Kopfscheiben mit mehreren tausend Betriebstunden vermessen - die waren noch super. Natürlich hängt es auch von den Kassetten ab - mit Kobalt dotierten Eisenoxydkassetten (so ziemlich alle außer BASF) gibt's weit weniger Abrieb als mit Chrom Kassetten.


    Könntest ja mal nachsehen wieviele Betriebstunden das Gerät drauf hat (im Service Menü).