Philips 42FD9944/01S nur Stand-By

  • Hersteller: Philips
    Modell: 42FD9944
    Fehler: nur Stand-By



    Hi...


    mein erster Plasma aufm Tisch... na mal schaun...
    Stand-By ist da. (LED leuchtet). Gerät startet aber nicht über Fb. Nahbedienung ist leider keine vorhanden. Falls jemand nen Schaltbild hat oder eine Idee wie ich vorgehen sollte wäre das toll.


    Gruß El Lati

  • Hi...


    E-Box? (ist das eine Anschlußbox mit Empfangsteil?)...
    Die Kiste hat 2xVGA in; 2xAudio in; 1x RC-Bus..
    Da liegt mein Problem wie anschließen? reicht es nen VGA-Signal anzulegen oder was braucht man noch. Hat mir nen Bekannter hingestellt der ist aber in Urlaub....


    Gruß El Lati

  • Hallo.


    Die E-box ist in der Tat die gemeinte Anschlussbox mit Empfangsteil. Zusammen mit Bildschirm arbeitet das ganze wie ein normales Fernsehgeraet. Ohne zutreffendes Eingangssignal wird das Schirm nicht einschalten. Du kannst versuchen das Geraet mal in Service Mode zu starten durch schnell hinter einander 0 6 2 5 9 6 Menue auf der FB zu druecken aber wenn das Geraet nicht auf FB reagiert wird das wohl schwierig.


    MfG, Ron.

  • Vielleicht geht das Ding ja auch an, wenn man ein VGA-Signal aus dem PC anlegt (dazu aber am besten erst mal nur 640*480 Bildpunkte, 60 Hz am PC einstellen)...?

  • Hatte ich schon über VGA1 und VGA2 probiert... leider ohne Erfolg...


    Gibt es solche E-Box denn als E-Teil oder Zwangsstartmöglichkeit?
    (RC-Bus; kann man da was machern?)


    Gruß El Lati

  • Zitat

    Original von El Lati
    [PC anschließen]
    Hatte ich schon über VGA1 und VGA2 probiert... leider ohne Erfolg...


    Vielleicht ist das ja genau der Fehler - reagiert nicht auf Signale?


    Problem: Die Signalerkennung ist meist nur eine Teilfunktion in einem hochintegrierten (SMD-)Schaltkreis -> Signalverarbeitungsmodul wechseln bzw. Gerät zum Hersteller einsenden.

  • Hallo.


    Vielleicht steht das Geraet im Hotel Modus. Es reagiert dann nicht auf FB. Verbinde mal Pin 8 und Pin 9 des RS232 Steckers mit einander und dann einschalten. Im Service Menue dann die Option ICONN auf Off stellen.


    MfG, Ron.

  • Hi... hab die Kiste anbekommen. SAM aktiviert mit PIN 1+2 gebrückt von Stecker 0382. Voila Kiste hat gestartet. Signal jetzt über VGA da. Also muß ich warten bis die Box kommt. Fehlerspeicher war auch leer. Laß Euch wissen wenn es was neues gibt.
    Gruß