Schneider TV8

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneidet
    Modell: TV8
    Fehler: Waagerechter Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Folgende Frage, 28V für die Vertikal Stufe werden über Diode und Si Widerstand vom ZTR abgenommen. Die Diode pfeift mir immer durch. Nun würd ich zu Fehlersuche ext. 28 V zuführen. Die Diode kann 1A ab, also sollte die Einspeisung auch 1A nicht überschreiten.
    Kann ich so die fehlersuche durchführen oder gibts da ein Problem ?


    Loom

  • Moin Loom,


    es gibt sicher einen Grund warum die Diode defekt wird:


    Es ist kein BA157


    Du hast keinen Siwi reingesetzt.


    Und sonst hängen da noch ein Elko dahinter + das V-IC selber, die als Fehlerquelle in Betracht kommen.
    (Hab selber nur ein S..-plan)
    Glaube nicht, das Du mit Fremdspannung weiter kommst.


    MFG
    Hermann

  • Fremdspannung ist Mumpitz.


    Siwi checken, Diode checken, dann Siebelko. Elko prophylaktisch tauschen. Wenn die Diode wieder die Grätsche macht, dann ist der Vertikal-IC platt.


    Für Luxus: 3 12V-Halogenlampen in Reihe verlöten und in reihe zur Diode schalten (Niedervolt-Lampentest 8) )

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Na ja, ist eine Ba159, aber auch SiWi. Ich will nur verhindern das ich immer beim Bestellen und tauschen bin während der suche. Und mit einem Ext Netzgerät mit Strombegrenzung dacht ich, komme dann weiter

  • Strombegrenzung:

    Zitat

    Für Luxus: 3 12V-Halogenlampen in Reihe verlöten und in reihe zur Diode schalten (Niedervolt-Lampentest cool )

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Na ja, wollte meine Leute nicht enttäuschen, auch wenn es nur Schneider "morcheln " sind. Werd mir noch paar SiWi`s zurechtlegen und einen TDA8170. So teuer ist er ja nicht. Und dann hoff ich das die "Morchel" wieder lebt *g*


    Loom

  • Hast du noch ne originale FB für so einen Kasten ?


    Hab hier auch noch nen 8er zu stehen . Ist zwar heile , komm aber nicht in's Menü , da ich keine Fernknipse hier hab um das Bild einzustellen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !