Humax 5900 und Empfangsprobleme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: BTCI 5900
    Fehler: Empfangsprobleme




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo
    habe im Forum gesehen, daß schon einige vor langer Zeit diese Proböematik bei diesem Gerät festgestellt hatten.
    Hat vielleicht schon jemand den Fehler finden können ?


    Danke


    RP

  • Hallo,


    Gerät reparieren dann geht es wieder / Fehler ist unter Insidern bekannt


    Spass beiseite


    es werden nicht mehr viele Tipps rausgegeben weil viele sich damit den Lebensunterhalt verdienen



    Gruss Sabine

  • Ich gehöre nicht zu den Insidern, ich kenne also nicht den Fehler auch diesen Humax nicht von innen.


    Beschreib mal den Fehler genauer. Alle Programme gestört ?
    Werden einige Programme nur gestört empfangen und manche garnicht ?

  • Wie kommst du darauf, daß der Humax schuld ist? Vielleicht Schüssel nicht richtig ausgerichtet? Ein Baum hat zuviele Blätter bekommen? LNB defekt? Kabel defekt? Hängen mehr Leute an der Schüssel? Mal anderen LNB Ausgang probiert??? ?(

  • Wenn´s nur an den Angaben im Profil liegen soll - kein Problem, soeben editiert ;)
    Scherz beiseite
    Das einige damit Ihren Lebensunterhalt verdienen ist klar aber dachte dieses Forum wäre dafür da, um Tips weiterzugeben.


    Möhre:
    Es sind alle Programme weg und es wird der Text "Kein oder schlechtes Signal" eingeblendet. Sowohl Horizontal wie auch Vertikal ist weg. Schalte ich den Receiver über den Netzschalter aus und wieder ein ist es wieder für kurze Zeit ok. In kaltem Zustand kann es auch länger dauern bis es ausfällt.

  • Hab zwar keinen Dunst von den Dingern, aber könnte das was mit den Elkos im NT zu tun haben? Die Netzteile von den Teilen sollen ja nicht am haltbarsten sein.


    Gruß
    repman

  • Das mit den Netzteilen stimmt - gehen öfters mal die Elkos putt und dann geht nichts mehr. Vermute eigentlich den Fehler woanders da es ja erst nach Erwärmung auftritt und nicht von Anfang an ist.