Einhell Seilhebezug

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Seilhebezug
    Hersteller: Einhell
    Modell: SHZ 600
    Fehler: Verdrahtung



    Hallo,


    ich habe hier einen Seilhebezug von Einhell ; Modell SZH600 . Jemand hat das Kabel des "Bediengerätes" gegen ein anderes Kabel getauscht und seitdem läuft das Teil nicht mehr richtig. Am Motoranschluß gibt es zwar ein kleines Schaltbild, jedoch beinhaltet dies nicht das Bediengerät mit Notaus, Auf-Ab-Schalter bzw. Anlaufkondensator. Vermutlich ist am 2-fach Wechsler auch irgendetwas vertauscht worden - jedenfalls läuft der Motor in eine Richtung gut, aber in der anderen nicht.
    Kann da evtl. von euch jemand weiterhelfen ?



    Vielen Dank
    Bobby

  • Wicklungen durchmessen, müssen 4 Anschlüsse sein: 2 Hauptwicklung,
    2 Hilfswicklung. Drehrichtungsreversierung durch Polaritätsumkehr der
    Hilfswicklung. Kondensator müsste Betriebskondensator sein, es sei denn,
    es ist ein Fliehkraftschalter vorhanden.


    Fehler: Vermutlich Haupt- und Hilfswicklung vertauscht.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Habe ich vergessen: Der Motor wird eine elektromagnetische Bremse (schneller
    Motorstopp) haben, wird die in beiden Drehrichtungen entriegelt?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Vielleicht hilft das hier, ist zwar der Plan von einem SHZ125, müsste aber passen.


    Gruß Uwe

    Gesetz vom Kundendienst (auch als “Vorführeffekt” bekannt):
    Geräte, die kaputt sind, funktionieren, solange der Kundendienst anwesend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ganzmacher ()