Nokia 7175 Schutzschaltung deaktivieren

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 7175 Eurostereo 2B
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C787 C509 C507 wurden bereits getauscht. Sowie 1 uF Primärseite Netzeil glaube C711 oder C713.


    Beim Lampentest blitzt die angeschlossene Lampe kurz auf und das wars. Kein Aufbau der Hochspannung oder sonst was. Kurzes Aufblinken der 2 Striche im Display des Bedienteils. Wie kann ich bei dem Fernseher die Schutzschaltung deaktivieren?

  • Obs was bringt?
    Pin 3 von TEA2164/G nach masse pin4


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Habe Schutzschaltung deaktiviert PIN 3 nach Masse4 Zeile abgenommen Pin 2 vom Trafo aber immernoch ein kurzes Aufblitzen der 40W Lampe und das wars. Sollte da der TEA 2164 defekt sein. Kennt jemand diesen Fehler. Wo kann man ja jetzt weiter ansetzen. Bitte um Hilfe.

  • Ich kenne die Kiste nicht aber ich denke das der Fehler nicht im Netzteil liegt.
    Ich tippe da eher auf DST. Is denn der HOT OK?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wer kann mir sagen wie ich definitiv das Netzteil auf Funktion testen kann also das ich die Spannungen messen kann. Gibt es dort keine Methode das die Lampe brennen bleibt?

  • hallo!


    soweit ich mich jetzt schaltungsmäßig erinnere, so läuft der tea5170 die ersten paar schwingungen "frei". wenn sich jetzt, ich glaube in den ersten fünf impulsen keine regelung "einstellen" läßt, so wird vom prozessor her abgeschalten. lampentest geht hier nicht!


    was noch zu bemerken ist, ist das bei dem chassis der ztr sehr anfällig, sprich häufig die fehlerursache ist.


    mfg
    sth7