Beiträge von Joachim

    Hallo


    Könntest du ( Vortex) mir auch das Service Manuel schicken von dem T21.


    Habe bei mir das Problem das das Bild zum flackern anfängt, seitweise ganz ausfällt oder blau, rot wird .


    MFG Joachim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hameg
    Modell: 303
    Fehler: Horizontalablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Horizontalablenkung nur noch im linken Quadranten.
    Der Strich läßt sich nicht mehr zur Mitte verschieben und ganz sichtabar machen. Die Ablenkung geschieht nur noch im linken Feld. Wer kennt diesen Fehler. Defekt ist aufgetreten nachdem ich mein Skope nach 3 Jahren wieder eingeschaltet habe . Die ersten 5 Min war alles in Ordnung !

    Habe Schutzschaltung deaktiviert PIN 3 nach Masse4 Zeile abgenommen Pin 2 vom Trafo aber immernoch ein kurzes Aufblitzen der 40W Lampe und das wars. Sollte da der TEA 2164 defekt sein. Kennt jemand diesen Fehler. Wo kann man ja jetzt weiter ansetzen. Bitte um Hilfe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 7175 Eurostereo 2B
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C787 C509 C507 wurden bereits getauscht. Sowie 1 uF Primärseite Netzeil glaube C711 oder C713.


    Beim Lampentest blitzt die angeschlossene Lampe kurz auf und das wars. Kein Aufbau der Hochspannung oder sonst was. Kurzes Aufblinken der 2 Striche im Display des Bedienteils. Wie kann ich bei dem Fernseher die Schutzschaltung deaktivieren?

    Ich hätte gerne die Komplette Anleitung.


    Ich habe den Fernseher bei mir zu Hause stehen und hätte daher das komplette Schaltbild da es mich interessiert. Der Fernseher macht meiner Meinung nach das beste Bild überhaupt unter den 16 : 9 Bildröhren. Trotzdem danke !



    Habe die genaue Chassi BEzeichnung


    AE-6BA


    Wer kann mir dieses Service Manual komplett mailen ???
    DANKE

    Bei diesem Fernseher war die Vertikalendstufe ausgefallen (TDA1771). Ebenfalls defekt war die BYD 33D Diode für die 24 Volt Betriebsspannung und ein Sicherheitswiderstand. Alle Teile ausgetauscht Gerät hat aber immernoch einen Vertikalfehler. Betriebspannung bleibt jetzt stabil und IC wird nicht heiss. Laut Silva kann das EEprom defekt sein oder das Video IC. Bekomme aber aus dem Video IC Pin 47 Nadelimpulse die ich bis zum TDA 1771 messen kann. Habe auch das EEprom schon getauscht mit einen leeren 24C08 IC was ich von Grundig noch hatte. Läuft nicht . Keine Vertikalablenkung. Kennt sich jemand mit dem Gerät aus. Bitte um Hilfe!