Telefunken Funkgerät FUG 7 b

  • Na? Was haben wir denn vor? Ich hoffe Du kennst die aktuelle PDV/DV810! Wo liegt denn überhaupt das Problem bei dem Gerät? Ist es in der Tragevorrichtung oder im KFZ eingebaut? Hast Du die Feinsicherung die im Batteriefach versteckt ist schon überprüft?


    [Moralprädigt an]


    Ich rate Dir nur eins! Sei vorsichtig online mit Namen nach solchen Dingen zu Fragen! Sonst wirst Du unweigerlich im Knast enden! Wenn es sich um eine rechtlich legitime Sache handelt dann frage Deinen OB oder Deinen Zugrtruppführer ob er bitte so freundlich ist dir die Pläne zu besorgen. In der Zentralwerkstatt sind die Pläne in der Regel verfügbar! Es sollte in jedem OV aber auch einen Beauftragten geben der sich mit den Geräten beschäftigt... (ich war mal einer der Vollidioten)
    In welchem OV bist Du? Und wie ist Deine dortige Position?


    Das Fug7b kann man man zweifels ohne als Auslaufmodell bezeichnen! Es wird kaum noch eingesetzt und wenn doch kann man damit nicht auf allen Kanälen arbeiten die der BOS-Bereich her gibt...
    daher denke ich das Du dies Gerät nicht legal erworben hast....
    Ist das der Fall dann ändere Deinen Namen ziehe um, schmeisse Deinen Personalausweis in den Müll und klaue Dir einen anderen :-)


    Gruß Janko
    der sich vom THW entgültig verabschiedet hat und sich dann mit ausmustern ließ :-)

  • 1. Danke für die Moralrede.
    2. haben wir das zur rep. bekommen.
    ist also abgesichert.
    3. die entstufe geht sofort kaput sobalt es eingeschaltet wird.
    4. da werde ich mal nachfragen.

  • Hi,
    welche Endstufe?


    Ton?


    Ein TDA oder TBA?
    ist schon vor langer Zeit gewesen, da hatte ich mal was.


    Kanst Dich ja mal melden, dann schau ich ob da noch Aufzeichnungen da sind. War allerdings ein Bosch 7b.


    Gruß
    Udo Fernmeldebeauftragter


    nur um weitere "Ratschläge" die die Technik nicht betreffen zu unterbinden

  • Hallo zusammen,


    versuch es doch mal bei den Werkstätten bzw.
    Bereichswerkstätten des Bundesgrenzschutzes.


    Der BGS hat diese "alten" Geräte zum Teil noch im Einsatz und sollte
    für den THW diese Pläne freiwillig weiterreichen.


    Gruß Andi

  • @ Janko:


    Ich denke wir sollten doch auf dem Teppich bleiben !!!


    @ Borys:


    Die Endstufe fliegt beim Einschalten ??? Sehr merkwürdiger Fehler, "normalerweise" geht der Transistor beim Senden hoch... Beim 7b würde ich damit beginnen, alle Folienkondensatoren auf Kurzschluss zu prüfen. Das ist bei den Geräten eine Art "Standardfehlerquelle".
    Hat das Gerät noch Empfang?
    Seit wann tritt der Fehler auf ( Überspannung... ) ?
    Wandler bzw. Anschlussteil defekt ?


    ~Joe~