Elko 5600yf 80V

  • Kann mit jemand nen Tipp geben wo ich sowas herbekomme in den maßen D:35 H:37 ist aus ner Colossos Autoendstufe da sind 10 Stück davon drin alle hin sehr wahrscheinlich Hitzetod.
    Ich würd ja 100V nehmen aber leider ist nicht mehr als 40mm bauhöhe drin.

  • Ist das Snap-In Rastermaß 10?


    Vishay und Epcos macht sowas. 80V ist selten, keine Normreihe, vermutlich
    Asien-OEM-Zeugs. Auf die Schnelle habe ich nur Epcos B41505A0338M000
    gefunden, 3300µF / 80V / 105°C, DxL 35x35mm, Low ESR (60mOhm),
    high ripple (8,4A @ 40°C; 2,8A @ 105°C).


    Bezugsquelle... VPE = 60 Stück, tja, wieviel Stück willst Du nehmen?


    Lohnt sich das für so eine Prolo-Bum-Bum-Box???

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Prolo-Bum-Bum-Box


    Political correct: Gerät zur Verstärkung von Sprach- und Musiksignalen in Kraftfahrzeugen für in ihrem Selbstbewusstsein geschwächten Menschen aus Migrantenfamilien oder Familien mit sozial problematischem Hintergrund.

  • Zitat

    Original von Andy72
    [...] wenn die meisten hier mittlerweile eine Bildung haben wie die durchschnittliche
    "das goldene Blatt" Lerserin, so ist das deren Problem, aber am besten schreibt man
    hier eh nix mehr.


    :D :D ;)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Ach so schauen heutige CAR-HiFi-AMPs aus :D
    Was ist denn bloß aus den guten AMPs für das Auto mit TL494, 4x TDA2040 (2x200W a la Kemo) und TDA1524A geworden. Die alten Dinger laufen immer noch. Die repariere ich persönlich lieber. ;)
    Da waren noch andere Elkos, wie im Bild eingebaut und größer sowie schwerer :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Der Thread steht seit gestern hier, aber das scheint wohl das Schwarmverhalten,
    bzw. der Herdentrieb des Homo sapiens zu sein, sobald einer das Eis mit einer
    Antwort bricht... :D :D :D 8)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Die Kiste ist nicht meine aus dem alter bin ich schon lange raus naja die Ohrenärtze freuen sich auf die Patienten von morgen :(
    Ich hab die Elkos in den USA gefunden allerdings 20 Euro pro Stück ich glaube da überrede ich den Inhaber sich einen neuen deckel anfertigen zu lassen das im endefekt bauhöhe 50 reingeht.
    Das ganze wird eh schon teuer genug 16 Power MOS Transistoren sind auch noch hinüber aber beim Neupreis von 1200Eur ist das dann fast noch billig :D
    Was ich mich allerdinge ernstlich frage wie bitte kann man sowas mit nur Musik Thermisch überlasten ?(

  • Bässe geben mehr Energie als Höhen ab. Deshalb werden bei tiefen Frequenzen die MOSFETs und deren Umgebung heißer und das Gerät zieht dadurch auch mehr Strom. Lautsprecherimpedanzen sind nur DC-Werte und der Widerstand wird höher je höher die Frequenzen sind.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich hab 10000uF 100V eingelötet funktioniert wieder bestens die Orginalen Kondensatoren waren mit 83V sicher auch bis an die Obergrenze belastet.
    Ok der Deckel muß verändert werden da die Bauhöhe der 10000der etwas höher ist aber das ist nicht meine sorge :D
    16 Stück IRFP064N hatten übrigens auch Ihren Geist aufgegeben ?(

  • Hmm ich bestimmt nicht aber meist ist das ja so das Leute die sowas kaputt hören nicht wirklich in der lage sind die schäden auch zu beseitigen :(
    Allerdings ob die Hörschäden trotz fortschreitender Medizintechnik zu beheben sind möchte ich bezweifeln.........