SAT TV-Senderliste aufgeteilt nach Vertikal und Horizontal

  • Hallo!


    Weiß zwar nicht genau was Du meinst. Bei einem Twin Receiver mußt Du wenn du ein Programm von H aufnehmen willst und ein Programm von V anschauen möchtest - 2 Leitungen anschließen.
    Wenn Du aber H schaust und dann auch nur H aufnehmen willst (bzw. V schaust und V aufnehmen willst) reicht es wenn du das "Loop Through" Kabel anschließt ( Verbindungsstück: LNB 1 Out zu LNB 2 in). Dann reicht ein Kabel an LNB 1.


    Eine Zeitschrift in der Du genau siehst welcher Sender H bzw. welcher Sender V ist -- INFOSAT (habe ich selber, super Zeitschrift, interessante Themen und eben Senderliste mit allen DATEN)


    Hoffe damit ist Dir geholfen.


    Gruß
    Conny ;)

  • Zitat

    Original von daxb
    Gibt es eine solche Liste und wenn ja wo? Es geht mir um SAT Twin-Receiver... klärung ob zwei oder ein Anschluss reicht.


    Von welchem Satelliten sprichst Du eigentlich?


    Gruß Uwe

  • @servicestation:
    Ja genau das meine ich. Habe mittlerweile auch eine Liste gefunden. InfoSat habe ich mir damals mal gekauft. Müsste also auch noch eine Liste enthalten sein. :)


    Uwe S:
    Astra meine ich.


    Ich glaube aber genau dann, wenn man aufnehmen und was anderes sehen will liegen die Sender auf H und V. Ist ja immer so. ;)

  • INFOSAT eine super Zeitschrift ? Wie man es nimmt, für viele ist es nur das Technisatsprachrohr, so nach den Motto Technisat ist super und aller andere ist irgendwie schlechter. Und dann die Nummer mit Prämiere, erst scharf angreifen und jetzt die grosse Liebe, seitdem auch auf Technisatprodukten geschreiben steht "Geeignet (Vergewaltigt :D) für Prämiere.
    Was für eine billige Nummer, also wenn man schon manipuliert wird, dann entweder umsont und die Infosat gratis verteilen oder man wird so gut beschissen das man sich es nicht gleich mitbekommt.