B&O Avant 28 Bildröhrenwechsel???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: Avant 28 Type 8111
    Fehler: Bildröhre defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät geöffnet. :D
    Hallo. Ich habe hier dieses edle Teil mit einer W66ESF002X13, die belüftet ist.
    Da ich diesen Edeldänen zum ersten Mal habe, frage ich mich, ob ich die ganze Frontpartie mitsamt der Röhre abnehmen muss, oder wie ich vorzugehen habe.
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • ja, die Front muss komplett ab; dafür brauchst Du mindestens einen zweiten Mann. Du musst das Gerät auf's Gesicht legen, dann von hinten die Schrauben lösen und das Gehäuse dann nach oben abziehen.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo. Danke, da ich keine W66ESF mehr habe, werde ich wohl morgen Bildröhrenroulette spielen gehen.
    Am Videorecorder hat der Cassettenschacht was abgekriegt, ist aber unwichtig.
    Das mit der Röhre hat mich gewurmt, ich habe das Gerät bei ebay ersteigert, es war wohl doch einer von der Dormagen-Connection.
    Wer bei ebay schon mal nach Fernsehgeräten stöbert, weiss ,was (und wen) ich meine ;).
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Huuhu!


    Ist die neue Röhre schon drin?


    Ich wollte nur sagen, daß ein Wechsel auch möglich ist, ohne das Gerät hinzulegen.
    Es läßt sich ganz einfach die Blende und Kontrastfilterscheibe abbauen. Dafür ist nur ein Steckschlüsselset notwendig.

  • Hallo Monitohop und Andere,
    Könntet Ihr mir und der Rest der Welt bitte mitteilen, wo bekommt man eine Philips W66ESF002X13 Röhre und wieviel die ± Kostet?
    Danke & Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    habe neulich mal bei E*** welche gesehen, von einem Anbieter aus Aachen (der dürfte auch hier im Forum sein :D ). Kostenpunkt ca. 90 bzw. 100 Euro, bei Selbstabholung oder Übergabe Nähe FFM. Sonst kommen noch Speditionskosten dazu ;(
    Alternativ könnte man sich nach einem Schlachtgerät mit Elektronikfehler umsehen und hoffen, daß die Röhre daraus noch taugt.
    Oder mal in der Flohmarktrubrik anfragen.


    Viele Grüße, daddelmax