Beiträge von Bauche

    Huuhu!


    Ich möcht mich da gleich mal anschließen.


    Habe hier einen NEC LT10 DLP, wo das Farbrad bzw. der Motor einen riesen Krach macht.


    Weiß jemand, wo man sowas herbekommen könnte?

    Noch ein Tip: Rein visueller Check hilft bei manchen kalten auch nicht weiter.
    Auf den Chassis gibts oft so fies versteckte kalte Lötstellen, die du auch mit Lupe nicht als verdächtig Ausmachen wirst. Nimm am Besten eine Spitzzange und bieg die Punkte leicht hin und her.
    Auf diese Weise werden sich so einige Lötstellen dir offenbaren.
    Wie gesagt, Lötkur im Netzteil und Zeilenendst.
    Und wenn der MX immer noch ausgeht und du im Servicemode (siehe oben) den Fehlercode "pf" hast, warst du bei Löten immer noch zu knauserig und es sind noch immer weitere kalte vorhanden.

    Huuhu!


    Bei dem MX 6000 kannst du ja mal das Chassis rausziehen und nachsehen, ob da kalte Lötsstellen sind. In der Netzteil und in der Zeilenendstufenregion sollten welche sein.
    Bei der Gelegenheit gleich die Miniplatine an der Bildröhre , wo die Ablenkeinheit dran klebt, auch nach kalten prüfen.


    Wenn die ersten gröbsten Lötstellen behoben sind und das Gerät sich immer noch nicht einschalten läßt, kanns du es ja mit der Servicebrücke dazu überreden anzugehen(Standbyzustand->Servicebrücke brücken(unterhalb der Scartstecker am AV-Switch) und Gerät per TV einschalten) . Dann sollte sich ein weiterer Defekt schneller ausfindig machen. Aber den Servicemode mit Vorsicht genießen! Falls eine der Ablenkendstufen hin ist, nicht die Kiste laufen lassen.
    Viel Glück beim suchen!

    Huuhu!


    Ist die neue Röhre schon drin?


    Ich wollte nur sagen, daß ein Wechsel auch möglich ist, ohne das Gerät hinzulegen.
    Es läßt sich ganz einfach die Blende und Kontrastfilterscheibe abbauen. Dafür ist nur ein Steckschlüsselset notwendig.

    Hersteller: Sanyo
    Modell: C28W1
    Chassis: WB2-B28



    Huuhu Leute!


    Kann mir jemand sagen, wie das Vertikal IC bei diesen Geräten heißt?
    Hier bei meinem Gerät ist es leider völlig abgefackelt und nur LA7.... zu erkennen.
    Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe.

    Danke für den Tip.
    Leider waren es die Lötstellen nicht.
    Das Gerät sieht diesbezüglich noch auch wie neu.


    Ich glaube, das die Versorgungsspannung irgendwo zusammenbricht.
    Beim Einschalten geht die Kiste an, aber sofort bricht er zusammen und nur noch das Pünktchen der Freuquenzanzeige ist zu sehen.

    Huhu!
    Wenn Du einen ganz schlichten kleinen haben willst, kann ich den "SL" DVB T2 empfehlen. Den hab ich schon des öfteren verbaut und läuft schnell und gut. Hat Editor für Prog-Liste und Softwaredownload. Die sind auch günstig zu haben. Unter 100€ zu bekommen.

    Ist auf dem AV-Switch in der Mitte die Serivemode-Brücke zu sehen?
    Wenn ja, im laufen Zustand kurz kurzschließen, los lassen und auf's Bild sehen.
    Wenn ja, müßte er jetzt die Seriennummer, Typnummer und Fehlercode anzeigen.

    huhu!
    leider mußte ich mir zwangsläufig zeit lassen, weil ich jetzt erst aus dem krankenhaus rausgekommen bin und auch nur eine hand zur verfügung habe (für die nächsten 6 wochen)
    aber auf alle fälle vielen dank für den plan und für die mühe!!
    --bauche