Loewe Planus 4672 Z 100Hz

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4672Z Chassis Q4000
    Fehler: Kein Bild, kein Ton




    Hallo,
    habe den o.a. TV auf dem Tisch. Kurios: Er hat kein Bild, kein Ton, Bildschirm bleibt schwarz, Hochspannung vorhanden und: Bildschirmmenü ist auch vorhanden!!!! Bei Videobetrieb über AV kommt wenigstens Ton, aber auch kein Bild! Ich habe eine schwarze Befürchtung, will das aber noch nicht hoffen!! Hat jemand eine Idee??
    Wäre toll!!!
    Danke im vorraus


    Gruß
    M

  • Nochmal Hallo
    Da steht was von Grundkenntnissen. Da steht nicht, dass man perfekt sein muß, so wie DU wahrscheinlich.
    Aber wenn man so Deine Kommentare liest, dann scheint auch nicht allzuviel dahinter zu stecken, oder? Meistens gibst Du nur unwichtige Kommentare ab, die, ganz ehrlich, keiner braucht!
    So wie hier eben.
    Wer helfen will, soll das tun, wer nicht (oder auch nicht kann), der soll doch lieber nix schreiben und sich zurückhalten, oder nicht?
    Aber so wird man auch FORENGott, das muß ich Dir lassen!!!
    Respekt also!!
    Danke, ich habe fertig!!!


    Und mein Loewe hat immer noch kein Bild!
    Schade!
    Gruß
    M

  • Zitat

    Original von Mucke3011
    Da steht was von Grundkenntnissen. Da steht nicht, dass man perfekt sein muß, so wie DU wahrscheinlich.


    Ein FBAS Signal zu finden gehört zu den Grundkenntnissen


    Zitat


    Aber wenn man so Deine Kommentare liest, dann scheint auch nicht allzuviel dahinter zu stecken, oder? Meistens gibst Du nur unwichtige Kommentare ab, die, ganz ehrlich, keiner braucht!


    andy, hast Dich so verändert? Ich erinnere mich an viele qualifizierte Antworten, ich war aber auch mal n paar Jahre nicht hier.


    Zitat


    Und mein Loewe hat immer noch kein Bild!


    Dafür hast Du dein Leben auch noch nicht in Gefahr gebracht.
    Es macht keinen Sinn das Gerät ohne Fachkenntnisse zu reparieren, Du bringst dich in Gefahr wenn Du da anfasst wo auch das ausgeschaltete Gerät beißt, Du kannst nicht beurteilen ob Du anschließend ein betriebssicheres Gerät hast und zu guter letzt kannst Du noch zusätzliche Fehler verursachen die dann die fachmännische Repartur verteuern.


    Grüße


    8) Frickler

  • Hallo. Der Frickler, er lebt!!Hatte den kiffenden Smilie echt vermisst.
    Zum Thema: Bildröhre scheidet wohl aus, da OSD vorhanden.
    Ist der Zeilentrafo getauscht worden?
    Die Digiboards im Q4000 reagieren äusserst empfindlich auf Überschläge am ZTR.
    Meist geht der DPU (SDA9360B41) übern Jordan, hier würde ich die VPC vermuten.Wie siehts denn über SCART aus?
    Es gibt m.W. gute Unterlagen vom Q4000 im Netz, der Fehler sollte mit einem Oszi und SM schnell eingegrenzt sein

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    endlich mal was, womit man was tun kann! Danke!!
    Über Scart ist auch kein Bild da!!
    Aber Ton, das ist alles!!
    Ich vermute auch das Digiboard, der DST scheint in Ordnung. Habe das Gerät mal so laufen lassen, um den DST zu provozieren, aber der scheint OK!!
    Werde morgen mal die Oszi-Geschichte versuchen, vielleicht kommt da was raus!
    Danke einstweilen, nicht an alle, aber an die, die auch was zu sagen haben!!!!


    Gruß
    M


  • Kann nur auf dem Signalboard liegen und dort wirds wohl die VPC erwischt haben, dennoch würde ich erst mal den Oscar bemühen.


    Gruß
    repman

  • Hallo,
    FBAS gecheckt von einem FACHMANN. Keine Signale. Auch er vermutet dann das Signalboard.
    Wo kann man denn sowas herbeziehen und wie teuer ist das denn ???
    Gruß
    M