Grundig STR211

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: STR211
    Fehler: ANpassung LNB-Frequenz




    Hallo zusammen!


    Habe die Aufgabe einen älteren Grundig STR211 von einer alten Anlage an eine neue zu transferieren. Jetzt ist leider die ganze Programmierung daneben --- mir scheint die alte anlage hatte eine andere Zwischenfrequenz. Die Neue ist eine Kathrein Digi/Analog mit 8er Matrix.
    In der BEDA steht nix von LNB-Freq umstellen drin. Hat jemand eventuell eine Idee, oder muss ich das Ding händisch neu Programmieren (*ack*) ?( ?( ?(


    Danke für jede Hilfe!


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hi und danke für die schnellen Antworten.


    Zitat

    der geht nur bis 1750Mhz


    Laut BEDA kann er 2050....


    Zitat

    Ist aber schon ein altes Schätzchen, ich vermute mal so 1991-92 ...


    Den Eindruck mit dem schätzchen hatte ich auch, denn das, was er empfängt sieht wirklich klasse aus. Ganz ehrlich, da kann sich so manches 'modernes' Digigding hinter verstecken. Daher soll er wohl auch weiterbenutztwerden. Hinzu kommt, dass das Ding sich prima mit dem angeschlossenen VS540 versteht (Sat-Remote). Ist zwar alles alt, aber funzt klasse.


    In der BEDA habe ich angehängte Tabelle gefunden, die brachte mich auf die Idee, dass er vielleicht verschiedene LNB-Freq's kann (obwohl, wenn ichs recht überlege, warum wären dann die rechenbeispiele dabei ?( ?( ?( ?(


    Also ist er wohl wirklich fest --- *grmbl*


    Viele Grüsse und danke nochmal
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,


    ich habe auch noch meinen 211er am Videorecorder dran. Es ist so, du
    mußt die einzelnen Programme händisch einstellen. Das ist in 30 min
    erledigt, die Audioeinstellungen kannst du beibehalten. Mein 211er
    geht aber bis 2150Mhz.


    Gruß, Udo

  • Jou danke --- bin inzwischen selber drauf gekommen, dass das alles nicht so problematisch ist --- das Offset ist ja für alle Programme gleich. Also alle Programme 33'Kanäle' nach oben und gut war's.


    Danke nochmal an alle.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!