Autoradio Blaupunkt Kiel CD30, Servicemode

  • Hi,


    ich habe ein Autoradio Blaupunkt Kiel CD30 hier. Es hatte eine kalte Lötstelle und ging ab und zu von alleine aus. Jetzt ist zumindestens dieser Fehler behoben und es bleibt wieder an :D


    Während einiger Schaltplanrecherchen ist mir ein Service-Manual (oder zumindestens ein teil davon) für das Radio untergekommen. Darin steht das man durch ausschalten, drücken der Tasten 1+3 und wieder einschalten ins Servicemenü kommt. Ich habe das dummerweise ausprobiert. Leider hatte das Servicemenü keine Menüführung und nach einigem herumdrücken auf dem Radio stand ein paar mal PASS und/oder FAIL im Display. ?(


    Nach dieser Aktion habe ich das Gefühl das der Sendersuchlauf nicht mehr richtig arbeitet. Kann ich da was verstellt haben (Schaltschwellen oder so)? Das Manual hier sagt zwar wie man in den Servicemode kommt, schweigt sich aber darüber aus wie man es bedient X(
    Hat jemand nähere Informationen wie das mit dem dem Servicemode geht und was man einstellen kann?:

  • Hallo Rene,


    ich kenne mich zwar nicht mit diesem Gerät aus, aber ich bin mir fast zu 100% sicher dass Du bei dem Gerät die Abgleichdaten zurückgesetzt bzw. gelöscht hast . Diese Ableichdaten braucht das Gerät, um mit Hilfe von Kapazitätsdioden die Eingangsstufen und den VCO abzustimmen. Hier wird vermutlich nur noch der Blaupunkt-Service helfen können.


    ~Joe~

  • Die übliche Dummheit? Wozu muss man in den SM um eine kalte Lötstelle zu beheben? Herr Brandt hat es ja schon schön gezeigt, was davon zu halten ist.
    Übrigens geht der Abgleich nur mit einem Speziellen Servicetool, kannst du nach Blaupunkt schicken, aber ich denke für den Preis bekommt man auch ein anderes Gerät. :D :P :P

  • Hallo!


    Ruf mal bei ABC-Service an, Tel. 0043/222/610390 da kann man Dir weiterhelfen. Denke nicht, wie die anderen schreiben - das es so ein großes Problem ist - ARSCHKARTE. Der Techniker da hat gemeint ob man eventuell PTY auf On gestellt hat , er hat gemeint auf Off stellen (weiß zwar nicht was das jetzt genau mit Deinem angeblichen Fehler zu tun hat - aber du könntest es besser erklären , Du hast ja das Gerät vor Dir)! Er kann Dich mitunter durchs Menü führen!!


    Melde Dich als FA weiß nicht wie die FA auf privat anfragen reagiert.(wenn Du sowieso eine FA hast - kein Problem 8) )


    Gruß


    Conny :P