elta dvd player

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: elta
    Modell:8909CSA
    Fehler:Endstufe keine Spannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungsprüfung an LM4755T


    Hallo


    ich habe heute gleich zwei probleme, eines beschreibe ich hier.


    Ich habe bei einem Elta 8909 CSA (DVD Player mit eingebautem 5.1 Verstärker) versehendlich beim Lautsprecherwechsel einen Kurzschluß in den Anschlüssen der Frontboxen Verursacht. Jetzt gehen zwar noch die anderen Boxen (Bass, Center... ) aber die Frontboxen sind beidseitig Tot. Beim durchmessen der Enstufe habe ich festgestellt das der LM 4755T (4x Vorhanden für Bass, center e.c.t.) der für die Front zuständig ist keine Spannung bekommt, kann aber ohne Schaltplan nicht rausfinden wo die Spannung verlohren geht.


    Hat jemand einen Schaltplan oder einen Tip?


    Vielen dank.?(?(?(?(?(?(

  • Nur weil ich nicht so viel Wert auf gute Technik lege heißt es nicht das kein Geld da ist, laß also die blöden Sprüche!


    Ich Investiere mein Geld lieber in für mich wichtigere Sachen, ich benutze das Ding höchstens 2x im Monat, dafür reicht es aus.


    Ein Reparaturtip währe mir lieber gewesen :D

  • Sind da keine Sicherheitswiderstände? Kannste doch an den anderen Kanälen vergleichen. De Spannung wird bestimmt von einem großen Elko gesiebt.


    Aber ich will ja nichts sagen, solches Zeug vergrößert den Müllberg extrem. Normal lohnt es sich nicht, in sowas zu investieren. Da kann kein guter Klang rauskommen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Bei dem Aufbau/Layout (single sided) sollte man das auch ohne Schaltplan
    hinbekommen...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Ich habe alle Wiederstände durchgemessen, alles ok. Hab auch alle Bauteile mit von den anderen Kanälen Verglichen, auch alles ok. Geht trotzdem nicht.


    Der Klang war eigendlich ganz gut, habe JBL Boxen dran. Bei uns darf man eh nicht laut höhren wegen der Nachbarn.




    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Sind da keine Sicherheitswiderstände? Kannste doch an den anderen Kanälen vergleichen. De Spannung wird bestimmt von einem großen Elko gesiebt.


    Aber ich will ja nichts sagen, solches Zeug vergrößert den Müllberg extrem. Normal lohnt es sich nicht, in sowas zu investieren. Da kann kein guter Klang rauskommen.

  • Halt, alles zurück. Ich habe mich Vermessen.


    Ich habe mich Vermessen. Das Amplifier IC ist kaputt. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas herbekomme?


    Es hat die Originalbezeichnung "JM41AP LM4755T"


    Gruß Thomas

  • So, ich hab das IC tatsächlich bei Conrad bekommen, obwohl das ja sonst nicht der Fachfirma meines Vetrauens ist.


    Das währe also geklährt, und gleich habe ich ein neues Problem. Er ließt MP3 CD´s Unvollständig, d.h. wenn ich eine MP3 CD mit mehreren Unterkarpiteln habe werden nicht alle Angezeigt, bei einem anderen Player geht es aber, also liegt es nicht an der CD. Gibt es Irgendwo ein Apdate für den elta?

  • Ein entsprechendes Update für das genannte Modell wird dort wider erwarten sogar angeboten, allerdings ist nichts von MP3-Wiedergabe im changelog zu lesen.


    Ausprobieren kannst du es ja, wäre zu hoffen das dabei nicht wieder etwas schief geht...