Leistungswiderstand gesucht

  • Hallo


    der gute Herd geht nicht mehr , ist mit Zeitschaltung , dort sind 2 Widerstände drauf , einer davon ist zerplatzt


    das einzigste was ich an bezeichnung finden kann steht am fuß , dort steht 4k7 / Xp1 ,


    naja , mit 4k7 kann ich ja was anfangen , nur welche Leistung sollen die haben ?(




    unter http://marko75.no-ip.org/andy_herd/PICT0002_neu.jpg
    hab ich ein etwas größeres bild


    vielleicht weiß ja jemand wo ich sowas Bestellen kann


    Gruß , Marko

  • Hallo,


    zwischen den äußeren Abmessungen und der möglichen Leistungsaufnahme besteht ein zwar nicht linearer, aber doch starker Zusammenhang, da die Verlustwärme über die Oberfläche abgeführt werden muß.
    Also: Abmessungen feststellen, dann Katalog eines beliebigen Versenders und mal die Abmessungen vergleichen. Dann, wenn machbar, den R noch eine Nummer größer und das Ziel ist erreicht.


    Gruß


    Plint

  • Jo, genau, Plint!
    Im Größenvergleich mit dem IC denke ich, dass ein 10W reichen sollte.
    Wichtig: Mit ausreichendem Abstand montieren, damit die Wärme
    abgeführt werden kann, die Platine nicht zu heiß wird, und über die
    Wärmeleitung der Anschlußdrähte nicht die Lötstellen aufschmelzen.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hallo


    danke für die schnellen Antworten


    ich hab ne mal gemessen ,den Widerstand , ne, 33,5 mm Lang und 3,5 mm Breite


    na da werd ich mal schauen nach einem mit ähnlichen rundungen ;-)


    als Bezeichnung hab ich nur ne Produktnummer 061.8187 061.8203


    ein Widerstand kommt von der Phase und geht auf den IC und der andere läuft über den N und geht auch auf den IC über den IC ist alles weitere dran und das Relais hat DC 15 V


    Gruß , Marko

  • Dann dürften mit der angegebenen Beschaltung ca. 3W (115V @ 4K7)
    platt gemacht werden...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)