Suche SM für Orion TV5176SI

  • Hallo Ernst


    habe den Kondensator mit 470pF eingebaut war ein schreibfehler ausserdem war der neue def.Aber wie kann ich die Bildbreite verändern im Servicemenü geht es nicht.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    ...da hast du recht - im Service Menü geht's wirklich nicht.


    Die Bildbreite ist grundsätzlich abhängig von der Höhe der Versorgungsspannung für die Zeilenendstufe und der Dimensionierung im Ablenkkreis. Ist die Versorgungsspannung richtig eingestellt, so muß auch die Bildbreite stimmen (vorausgesetzt es ist kein Diodenmodulator an Bord - was ja in deinem Gerät der Fall ist).


    Ergo, bei korrekter Höhe der Versorgungsspannung und trotzdem zu geringer Bildbreite, ist ein Fehler in der Ablenkung (Ablenkkreis, s.o.) zu vermuten. --> Kontrolle der Kapazitäten in Hin- und Rücklaufkreis.


    Gruß Ernst

  • Hallo Ernst


    Die Versorgungsspannung ist ok,werde dann mal alle Kondis ausbauen und messen.Aber jetzt ist noch ein Fehler aufgetreten wenn ich das Gerät eingeschalte und knapp eine Minute läuft geht die Farbe weg und es kommt ein kratzen aus dem Lautsprecher das sich mit der FB nicht leise stellen lässt nur wenn ich auf stummschaltung drücke das ist es weg ?(


    Gruß Rainer

  • He Rainer,


    jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, 'mal die Überlegung anzustellen, ob das Gerät nicht auf den Müll sollte!? Die Fehler werden mehr, genau so die Zeit, welche wir hier investieren!


    Wenn du weiter machen möchtest, so untersuch' das Chassis nochmals genau auf kalte Lötstellen und kontrollier sämtliche Versorgungsspannungen!


    Gruß Ernst

  • Hallo Ernst


    Danke das du soviel Geduld mit mir hast,die Zeit wird nicht berechnet weil das Gerät meinem Sohn gehört und er ist die Ruhe selbst.Ich werde machen was du mir vorgeschlagen hast.


    Gruß aus Kleve

  • Hallo Ernst


    Erst mal Guß vom Sohneman zurück.


    Habe alle Kondensatoren geprüft sind ok,die Betriebsspannung beträgt nur 98V, 101V sollten es sein. Das währe die Ursache für die Bildbreite.
    Das kratzen im lautsprecher und der Farbfehler wird mit Kältespray auf IC 7015=STV 2246C beseitigt,meine Frage hierzu ist das IC defekt?.


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von Letron100


    Das kratzen im lautsprecher und der Farbfehler wird mit Kältespray auf IC 7015=STV 2246C beseitigt,meine Frage hierzu ist das IC defekt?.


    Gruß Rainer


    Gut möglich . Der Chip ist der

    Zitat

    I2C BUS-CONTROLLED MULTISTANDARD SINGLE CHIP TV PROCESSOR


    ;)


    Datenblatt gibts hier .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Guten morgen zusammen


    Ich habe die Bildbreite bis auf 5mm Li.und Re. hinbekommen,ich habe alle Kondensatoren,Elkos und Wiederstände gemessen.Die Betriebsspannung ist 98,5V, 101V muss ich haben hat noch jemand ein Tipp?.C2446 9,1nF habe ich gegen einen 8,2nF getauscht deshalb ist das Bild etwas Breiter geworden, meine Frage kann ich noch weiter Runter gehen?


    Noch eine Frage,wenn ich das gerät einschalte ist die Lautstärke auf volle leistung wie kann ich die lautstärke speichern?.


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von Letron100
    Habe alle Kondensatoren geprüft sind ok,die Betriebsspannung beträgt nur 98V, 101V sollten es sein. Das währe die Ursache für die Bildbreite.


    Mit Sicherheit ist dies nicht die Ursache.