ProView 998AM

  • Hi,
    danke fürs Schaltbild, ich hab auch mal reingesehen. Die ganze O/W Geschichte macht der Ablenkproz. An Pin 11 steht ein Signal das Bildbreite, O/W Amplitude, Trapez und Eckenkorrektur einstellt. Beeinflusst wird der Abwärtsregler der Horizontalablenkung über die Beschaltung des ICs. Von Pin 11 wird das Signal an Pin 5 gekoppelt, an diesen wird zusätzlich noch ein Zeilenrückschlagimpuls gelegt. So wird an Pin 6 gleich noch das O/W Signal auf die Ub Regelung aufgeschlagen. ;) Wer sich das O/W modulierte Signal ansehen will braucht beim Zeilenrückschlagimpuls am HOT nur mal die Zeitbasis in Richtung Vertikalfrequenz zu verstellen. Daran identifiziere ich oft die O/W Modulation über die Ub bei mir unbekannten Monitoren.


    Zum Fehler: Wenn sich die Sache nicht einstellen lässt kann ich mir nur das IC als Ursache vorstellen.


    Grüße


    8) frickler

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe :)


    Werde mal versuchen den Ablenkprozessor aufzutreiben, werde mich dann wieder melden und bescheid geben ob es etwas brachte, kann aber etwas dauern.


    MfG
    ChronoWolf

  • Zitat

    Original von igor.gm
    Hallo.
    Könnte mir jemand auch diese Schaltlan schicken ?


    Danke !
    Ich habe 998AS , aber vielleicht passt.
    Habe ganz andere Feller.


    Hi igor,
    ich hab es einfachmal an Dich weitergeleitet, falls es nich geklappt hat einfach nochmal melden :]


    Grüße


    8) frickler