Sharp 70ES-03S

  • Hersteller: Sharp
    Modell: 70ES-03S


    Fehler:
    TV schaltete sich zunächst mehrfach von alleine ab und ließ sich auch wieder einschalten.
    Nun leuchtet nur die orangene Stand-By-Leuchte und das Netzteil gibt einen leisen andauernden "Fiepton" von sich.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstellen habe ich zunächst schonmal gesucht und auch ein paar Stellen nachgelötet. Bauteile sind zunächst optisch ok.


    Hallo.
    Zum oben genannten Problem habe ich zwei Bitten:
    - Ich suche für das oben genannte Gerät einen Schaltplan, damit ich besser arbeiten kann.
    - Wenn ihr Tipps zu defekten Bautelen habt, dann bitte schreiben... bitte irgendwelche Fach-Abkürzungen mit komplettem Wort dazu schreiben.


    Danke schonmal.

  • Hallo,


    suche erst mal danach.
    KLÖ´s n am Impulskondensator, dadurch ist der T (BU 515) tot.
    Hast in dem Fall keine Hochspannung.
    ACHTUNG !!! Nur original Ersatz T einsetzen !!!


    Das gleich mit testen.
    D724 defekt, ist aber mit dem Multimeter ok.
    R704, 705 hochohmig.


    Plan und Trainingmanual habe ich da für das Chassi.
    Chassi ist ein CA-10.
    Bei Bedarf noch mal nachfragen.


    CHALOC

  • Hallo.


    Dies ist nur als Hinweis gedacht...


    Die Ursache für den nicht funktionierenden Fernseher war der HOT (Horizontal Output Transistor- der große am Kühlblech beim Zeilentrafo).


    Leider hat der Neue, ein originaler, nicht lange überlebt. Nach einem Tag war er wieder defekt. Also sind weitere Bauteile aus diesem Kreis defekt (siehe letzte Antwort).


    Ich habe das Gerät jetzt entsorgt, aber vielleicht hilft es Anderen die dies lesen.


    MfG
    (Danke noch mal für die letzte Antwort)

  • Ursache dürfte eine kalte Lötstelle an einem Impuls-Condensator (blau, so um die 0,68uf) sein.
    Aber egal....ist eeh Müll.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"