sat receiver mit festplatte

  • Zitat

    Original von wilschmitz



    es muss nicht immer das teuerste das beste sein, zur Dreambox fällt mir noch ein das ich bei Ebay andauernd über Angebote stosse wegen zerschossenem Bootloader oder sonstigen Problemen.


    Hallo ,


    das dürfte wohl daher kommen das auf der Box Linux läuft und viele Leute die keine Ahnung haben hier glauben was optimieren zu wollen.


    Gruss Joerg

  • Mit Videomitschnitten per VHS oder DVD ist es doch immer das selbe, man nimmt einen Film auf und guckt ihn sich dann nie wieder an.
    Ein Kumpel von mir hat sich ein Haufen DVDs gebruzelt, allen möglichen Mist, die meisten der DVDs hat er sich noch nicht einmal angesehen. Ein Haufen Arbeit und Strom für DVDs die nur Staubfänger sind. Ein Brenner ist dabei drauf gegangen.
    Über Haltbarkeit der gebrannten DVDs weiss man auch nichts genaues. 10 Jahre ? Bei CD-Rs sind 10 Jahre schon ein guter Wert, einige CD-Rs die ich vor 7 Jahren gebrannt habe sind schon teilweise oder ganz unbrauchbar. Meine Lieblingsmucke kaufe ich mir wieder als Original- CD

  • Zitat

    Original von wilschmitz
    ..., zur Dreambox fällt mir noch ein das ich bei Ebay andauernd über Angebote stosse wegen zerschossenem Bootloader oder sonstigen Problemen.


    Dies kommt davon, weil die Kiste einfach zu heiß wird. Kommt mir vor wie eine Agglomeration von Sollbruchstellen bei der Dreambox.


    Lösung: großen 12 Volt Lüfter einbauen, ca. halbe Betriebsspannung geben, damit er leiser wird, dann läuft die Box.


    Gruß
    Alf