Philips 28PW6305/01

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6305/01
    Fehler: Kein OSD, Keine reaktion auf Fernbedienung, bzw Tasten am Gerät.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Fehler Selbst: wenn man das Gerät einschaltet kommt kein Bild, kein Ton, Hochspannung wird aufgebaut.
    Gerät reagiert wieder auf Fernbedienung, noch auf Tasten am Gerät selbst.
    Wenn man UG2 hochdreht siet man Schwaches bild mit Rücklaufstreifen und leichten Rauschen, so ob man Kontrast und Helligkeit komplett runtergedreht hat (wie Gesagt keine reaktion auf bedienung kein OSD).


    kann mir bitte eine helfen?


    MfG Georg (Kupferwurm)

  • Die Spanungen sind so weit OK. Es handelt sich um ein Schassi A10E, habe schon mich bisschen durgelesen, es scheint so zu sein, dass die Software spinnt.


    Won allen hatte mir der Vorbesitzer erzählt, dass OSD schon längere Zeit nich ging.


    Krige ich die Software selber gewechselt?

  • Hallo.


    Software ist in IC pos. 7064 eingebacken. Das ist ein 100 Bein SMD. Beurteil selber ob Du das kannst, ich habe schon manche Platinen gesehen die kaput repariert sind deswegen. Tipp: ohne geeignete Loetgeraet kommst Du nicht weit.


    MfG, Ron.

  • So den IC mit 100 beinchen habe ich erstmal nachgelötet, und zwar mit meinem WELLER 60W Lötkolben, ist gar nicht so schwer, wenn man weiss wie es geht :D


    Übrigens meine Platine sieht nach reinigung gut aus.


    Ich habe Bild und Ton!!!!
    Gerät lässt sich von FB und Tasten am Gerät selber bedienen, leider immer noch kein OSD.


    Übrigens der fehler war schon voher, befor das ding komplett gestreickt hatte.


    Gibt es bei diesen Philips nun so art RESET????
    Ohne OSD komme ich nicht ins Service Menü.


    Muss das auch unbedingt auch diease Painter sein oder da ist auch ein anderes Schaltkreis, was für OSD verantwortlich ist????


    Sorry für doofen Fragen, habe mit Philips so gut wie keine Erfahrung.


    MfG Kupferwurm

  • Hallo RON, danke erstmal für deine Tipps. Habe selber nachgeforscht und Plan besorgt. werd mal nechste Woche mit den Kasten richtig unter die Luppe nehmen. wochenende soll auch meal sein,sonst streikt nacher noch meine Familie.
    Nur am Rande, falls OSD gar nicht geht, Painter wechseln?
    Was kostet so ein Schaltkreis?
    wo kriege ich son teil relativ Preiswer her?


    MfG Kupferwurm

  • Aus den Painter kommt nichts raus bzw. videotext ist auch tod. :(


    Das übersteigt glaube ich langsam meine kompetenz, und Passende Technik habe ich leider auch nicht.


    So lange, wie die kiste funktioniert werde ich an den nichts machen (laut leise und Programme hoch und runter geht noch)


    wenn das ding entgültig aussteigt dan wede ich ja sehen.