Schneider TDA 8177F

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: scenario 29m401 + TV9.1 Millenium
    Fehler: TDA8177F




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei beiden Geräten die TDA`s defekt, sowie die Spannung an Punkt 3 und +/- 10V zu Hoch. An Punkt 3 habe ich 60 V und die anderen liegen bei ca +/-15 V. EIn TDA habe ich auchs chon geopfert und war direkt nach 2 min wieder hin. Habe auchs chon viel hier gesucht aber das richtige noch nicht gefunden. Meine Vermutung ist das der Trafo zuviel rausgibt. Kann das möglich sein? Hat jemand ERfahrung diesbezüglich? DIoden und Widerstände habe ich geprüft und notfalls auch direkt getauscht.Kann mir vielleicht noch jemand das Chassis für den Scenario nennen, vielleicht sogar ein SM geben?


    Danke@all!


    Gruss

  • Das Bild habe ich meinen Bekannten, die meinen, ihr Aldi/Schneider-TV sei auch immer erhaltenswert gewesen, gerade gemailt :)
    Zu Deinem TDA: hast Du die Dioden und Si-Widerstände drum herum geprüft? Ich hatte bisher selten "richtig" kaputte 8177F, die nicht mindestens einen Si-Widerstand bzw. eine Sicherung mitgenommen hätten. Die Dioden sind meist irgendwelche UF4000er. Und dann die Elkos drumherum - irgendwas trocken? Die Spannungen sind so naja, ich meine irgendwas von +/-11 und knapp über 40V in Erinnerung zu haben, Deine sind also sehr leerläufig oder schlicht zu hoch. Horizontalendstufe - alle Kondensatoren fit, B+ in Ordnung?


    Stefan

  • Hallo,Rüdiger hat da schon leider recht mit diesen Kisten.Haste die eine Ecke heil,ist die andere Ecke hinüber.Aber wenn Du gerne weiter Dein Glück bei den TV's versuchen möchtest einige Tipps.Bei E-Bay,und dort bei Dieter-Ok kannst du komplett Vertikal-Rep's für die Tv's erwerben.Mit Schaltbildauszug und Beschreibung.Mit allen Teilen,auch mit den original TDA 8177F mit den Dioden,den Widerständen und den Elko's,die müssen auch jedesmal mit raus,oder Du fängst wieder von neuem an.Die Preise:bei Ersteigerung 5,99 Euro(pro Satz) plus Porto,oder bei SOFORT-KAUFEN für 7,49 Euro(glaube ich).Schaltbilder zum selber Runterladen bei http://www.eserviceinfo.com.


    Der Rest ist aber nun Deine Aufgabe,ansonsten siehe Rüdiger ;).


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. ;)

  • `Danke erstmal für alle Antworten...


    Habe drumherum alle Halbleiter überprüft, messtechnisch sind sie OK.. ABer wer weiss, werde mir mal das KIT von DIeter bestellen, stand schon unter beobachten.Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruss
    C.
    P.S. Wenn nix mehr geht, kann man sie ja nun kostenlos zum Recyclinghof bringen. ;)

  • Richtig,aber bedenke Du hast 2 Geräte,mit einem Kit kommst Du da nicht weit.Kannst Dieter ja fragen und Dich auf mich berufen,habe Ihm schon einige aus dem Forum geschickt,die das Kit brauchten,sind bisher alle zufrieden.Baue bitte ALLE Teile aus dem Kit ein,es ist besser für Dich und das Gerät,zumal wie Rüdiger schon sagte,bei dem Preis.Wenn Du bei SOFORT-KAUFEN nachschaust,kannst Du RICHIE finden.Ist nun schon sein Zweites Kit welches Er sich geholt hat.Kannst bei Ihm schaun.Gehe zu RICHIE und dann klicke bei Ihm SUCHEN an.Kannst Ihn ja auch fragen.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. ;)