Sony KV-C29, kein Bild, kein OSD

  • Hersteller: Sony


    Modell: KV-C29 (dürfte AE-1 sein - richtig?)


    Fehler: im kalten Zustand kommt sofort nach dem Einschalten kein Bild, kein OSD, Ton manchmal vorhanden, Hochspannung sofort vorhanden, Bildrohr heizt


    Nach ca. 1 Minute und 1 bis 2 mal aus- und einschalten mit der Fernbedienung kommt OSD samt Bild und Ton und bleibt.


    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben?


    Heute nach dem Einschalten ging mir vom Trenntrafo eine 2 A Sicherung. Ist der Entmagnetisierungsstrom so hoch bei diesen Geräten?


    Gruß
    Alf


    edit: bereits kräftig nachgelötet

  • Hört sich stark nach einem verfaultem Elko an!


    Mal mit Kältespray die Kondesatoren abkühlen, dann sollte der Fehler wieder auftreten. Umgekehrt, wenn der Fehler auftritt mit dem Föhn mal reinblasen und erwärmen - dann sollte die Kiste zu laufen beginnen.


    Schau dir auch die Bildrohrplatine eteas genauer an ob alle Spannungen vorhanden sind wenn die Kiste grad mal spinnt


    gruß
    Lacky

  • Hallo,mache die schon bekannte Elko-Kur plus eine Rolle Lötzinn für die schönen Lötstellen und fertig ist.Kannst ja auch vorher die Elko's messen,am besten mit einem ESR.Zwischen Kapazität und ESR-Wert liegen Welten.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg. ;)


    Reinhold.

  • service .station: bin edenfalls auf der Suche nach einem Sonyschaltplan. In meinem Fall nach einem Sony KV-C25TD


    In meinem Fall is zwar wahrscheinlich die Bildröhre flach, möcht aber doch auf nummer sicher gehn bevor ich das Gerät ausschlachte.


    Bild is sehr dunkel und trübe .... was mir aber zu bedenken gibt ist daß ich die Spannung nicht einstellen kann! Komm nur auf etwa 134 Volt ...


    Gruß
    Lacky


  • conny: steht leider nicht mehr oben als "KV-C29", werd aber nochmal gucken und ev. ein Foto einstellen


    Gruß und danke mal an alle
    Alf

  • Stimmt Conny.Finde unter den bisher gemachten Geräteangaben nur:AE-1,AE-1B,AE-1C,BE-3B Chassis.


    Lacky,für Dein Gerät ist Chassis AE-1 angegeben mit Fernbedienung RM 673.


    Gruß Reinhold.

  • Zitat

    Original von DC4HX
    Hallo,mache die schon bekannte Elko-Kur plus eine Rolle Lötzinn ...
    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg. ;)


    Reinhold.


    Reinhold: halbe Rolle Lötzinn ist schon verbraten 8),


    ELKO'S: C531 mit 680 uF ist glaub ich ein MUSS, welche noch unbedingt?


    Gruß
    Alf

  • Hallo,Alf kommt gleich,sind einige.Der 631 ist für die Vertikal-Stufe.Für Dich ist das Netzteil entscheident.Die Frage für LÄNGER oder nur für KURTZ,wie lange soll er halten.Gehe mal von AE-1C aus.


    Gruß Reinhold.


    Sorry.Der 531 ist für Vertikal.

  • Ja, Reinhold, er soll länger halten, ich will ihn nicht wieder in der Gegend umherschleppen (die Kiste ist sauschwer!)


    Klar, dass das Netzteil entscheidend ist, hab nur grad ein bisserl geguckt und da ist mir in vielen Fällen der C531 ins Auge gestochen (der muß raus wie der Weisheitszahn :D)


    Gruß
    Alf

  • Wichtig:C 605,C611,C617. Kann:C608


    Wichtig:C625,C615,C622,C619.


    Stabi's nachlöten:IC 608 auch wenn nicht leicht,IC 604.


    Nun sollte der Sony erstmal wieder laufen.


    Gruß Reinhold.

  • Alf,bitte nach der Kur melden,ob Kur erfolgreich war.Sonst geht es weiter.Die Fussball-WM naht,der SONY soll spätestens bis dahin wieder laufen können.Wir wollen doch bei der WM gut abschneiden,oder?


    Gruß Reinhold. ;)

  • Hallo Lacky!


    Tipp1)
    Symptom:
    Dark picture


    Cause:
    TDA6600 on the KS board is defekt.


    Remedy:
    Change TDA6600
    Perhaps due to overvoltage


    Tipp2)
    Symptom:
    Dark picture


    Cause:
    TDA6600 on the KS board is defekt.


    Remedy:
    Change TDA6600
    Perhaps due to overvoltage


    Mehr habe ich leider nicht gefunden.


    Gruß


    Conny :rolleyes:

  • service station: Danke werd mal nachschaun ob ich einen TDA rumliegen habe und wenn vorhanden einbauen.


    So schön langsam bekomm i ja jetzt an überblick über den Sony ...


    Glaub aber immer noch daß es wahrscheinlich an der Bildröhre selbst liegt! Denn das Bild ist nicht nur Dunkel sondern die Farben sind auch matt und Kraftlos. Weiß gibts praktisch gar nicht mehr. Dazukommt daß ich keine Fernbedienung dazu habe ...


    Hab das Gerät heute von da Sammelstelle mitgenommen und is also net schlimm wenns nix mehr wird, drum will i auch kein Geld reinstecken - wenn dann womöglich eh die röhre platt ist!


    Besten Dank derweil!


    Gruß
    Lacky

  • Hallo Lacky,kennst Du denn niemanden,der ein Bildröhrenmessgerät hat.Der könnte doch sehr schnell feststellen ob Dein SONY eine defekte FLASCHE hat.Hamburg von meiner Seite ist halt etwas weit,aber sonst.


    Gruß Reinhold.