PC MPEG* Datei auf DVD brennen?

  • Hallo! Ich habe mit einer DVB.S Box eine Fernsehsendung auf Festplatte ,Mpeg* Format, aufgenommen.Wollte die Aufnahme auf DVD brennen mit Nero6,bekomme immer Fehlermeldung: unbekanntes Format..o.ä..Könnt Ihr Spezies mir helfen?

  • Das MPEG Format ist ja auch nicht DVD Konform . :(


    Es gab vor einer weile mal in der CT eine Anleitung wie man das ganze auf DVD bringen kann . Frag mich jetzt aber nicht in welcher Ausgabe das war ...


    Ansonsten versuch mal DVDsanta , das soll das auch können ( hab's noch nicht probiert ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hat das evtl. was mit dem Video-Plugin zu tun welches Nero haben möchte?
    Bin mir nämlich nicht sicher. Aber ich denke wenn es so sein würde, würde Nero auch sagen, dass er das Plugin benötigt.


    When wrong...just ignore it.

  • Hallo!


    Du mußt die mpeg-Datei mit Nerovision zuerst umwandeln auf .IFO (DVD-Format). Habe ich schon öfters gemacht - TV-Aufzeichnung (mpeg2) mit wie gesagt NEROVISION umwandeln und dann mit NEROEXPRESS (DVD-Dateien) brennen!


    Gruß


    Conny ;)

  • demuxen mit projectx oder pvastrumento (beides freeware), evtl. mit cuttermaran (auch free) noch werbung rausschneiden und mit ifoedit authoren (auch free) - dann mt nero den VIDEO_TS ordner brennen.


    Qualitätsverluste haste dadurch keine, weil nix neu encodiert wird.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()