sony kv 29x5b

  • hallo


    ich habe diesen sony auf dem tisch beim einschalten mit dem netzschalter brennt nur das stand-by licht auch wenn ich mit der fernbedienung einschalten will reagiert es nichts. ich habe den horizontaltransistor abgehängt aber hat nicht gebracht ich weiss nicht was für ein chassis ist und habe keinen schema hat da jemanden einen tipp? die lötstellen habe ich schon gemacht.


    gruss

  • Hallo!


    Chassis ist ein FE-1.


    Reparaturtips - Sony: No Power
    1) +B tension is not correct, verify and change when necessary IC603.
    2) The coil from RY601 is open. Change this relay.
    3) Control if christal is oscillating and change if necessary(X001)
    4) Check D628 and replace by original one if neccessary.
    5) siehe Post - noch ein Tipp


    Du hast Post. (Sony Reparaturtipp)



    Gruß


    Conny

  • hallo conny


    danke für deine antwort
    dein 1. reparaturtipp ist es nicht gewessen der 2 habe ich noch nicht bekommen, die anderen werde ich noch messen.werde bescheid sagen.



    gruss dado

  • Hallo!


    Als du den HOT abgehängt hast, hast du schon ein Lampe (als Last) an den Kollektor + Masse angeschlossen - wenn Lampe leuchtet wäre NT - OK. Sonst musst du im NT anfangen zu suchen.


    Versorgungsspannung am Netzelko - OK ? ,.....



    Gruß


    Conny

  • hallo


    ich habe die spannungen gemessen am stabi-ic 608 in 8v out 5V dies war o.k.
    dann war ich am ic 609 pin 5 350V am pin 4 waren 5,8V dachte das die spannung zu wenig war und habe den ersetzt bis da war das gerät immer im stand-by und keine hochspannung nachdem das ich der TOP209 also ic 609 ersezt habe ging der tv wieder an.
    also dachte ich ich löte der alte wieder ein um zu sehen ob der fehler wieder vorhanden ist und sie der ging auch und jetzt lauft er seit 2 tagen.kann mir jemanden sagen wieso ???



    gruss