Grundig M95-490/9text CUC3850 Keine Funktion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M 95-490/9 text
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    ein Bekannter hat dieses Monster zu Hause stehen, es zeigt keine Funktion mehr. Habe nur vor Ort kurz geguckt, da das Gerät etwas unhandlich ist. bis jetzt konnte ich festellen:


    Netzschalter OK
    Sicherungen OK
    L526 abgebrannt
    ein paar Kalö's


    meine Frage, besteht die Chance dass ich dem Mann helfen kann ohne das Gerät mitzunehmen? Ein paar Teile tauschen OK, aber generell ist das arbeiten am gegebenen Standort äußerst mühselig. Kennt jemand das Chassis oder den Fehler?


    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Hallo,
    schöne schwere Kiste!
    Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen mit so einem Kaste.
    Ich würde erstmal nur das Chassis und das Bedienteil mitnehmen zur großen Inspektion.
    Elkos um den TDA4601 rauswerfen,auf der Ablenkplatte Vertikal auch die Elkos raus,Bu prüfen,Kaskade prüfen.
    Die Kiste neigt zu Wacklern wie üblich bei Grundig.
    Das Chassis ist aber super einfach aufgebaut und die Hitachiröhre geht nie Kaputt!
    Mit Bedienteil und UB runterdrehen läuft das Chassis testweise auch an einer 70er EAK Röhre.
    Ich habe bei dem Kasten min.30 Elkos erneuert,alles nachgelötet und die Kaskade erneuert!
    Mfg andreas

  • Zitat

    werde das Chassis mal mit auf die Arbeit nehmen


    Das sage ich Daniel :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von rufin
    Ich kann doch private Sachen mitbringen, muss ich mich dann halt nach der Arbeit dransetzen.


    Nimm mich doch nicht so ernst. :D


    Sollte doch nur ein Spaß sein

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas