Philips 28PT7302/12, Chassis MD2.11E, Startet nicht

  • Hersteller: Philips
    Modell: 28PT7302/12, Chassis MD2.11E
    Fehler: Startet nicht, LED blinkt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    NT geprüft, Lampentest gemacht, Service Mode versucht,


    Hallo,


    ich habe hier einen Philips 28PT7302/12 mit MD2.11E Chassis, der nicht startet.
    Nach dem Einschalten läuft das Netzteil an, die Netz-LED leuchtet für ca. 3-4 Sec. grün, dann blinkt sie nur noch langsam rot.
    Also hab ich es im Service-Mode versucht, aber auch bei gebrücktem SAM ändert sich nichts.
    SAM -> keine Reaktion, jedenfalls konnte ich keine feststellen.
    Dann habe ich zum Test den HOT / DST abgehangen und eine Lampe an C2569 gehängt -Lampe brennt- aber nur für 3-4 Sec. dann wieder Blinken.


    Da im Internet für dieses Chassis kein (zumindest kein vernünftig lesbares) Service-Manual zu finden ist, wäre das meine erste Bitte!
    Meine nächste Frage ist, ob dies ein bekannter Fehler ist, und wo ich ohne spezielle Philips-Tools noch suchen kann.


    Gruß Stephan

  • Hallo Ron,


    Line Switch ist in Ordnung, der Kondensator auch, hab ihn aber zur Sicherheit ersetzt.
    Ich habe jetzt nochmal vor dem Line Switch aufgetrennt, aber der Fehler bleibt unverändert.


    Gruß Stephan

  • Hallo Ron,


    vielen Dank für den Plan!
    Es ist genau so, die rote LED blinkt ca mit 1.25 Hz.
    Ich habe das 5V Netzteil geprüft, es funktioniert! Der Standby-Prozessor hat auch Spannung, Quarz schwingt.
    Was ich allerdings nicht messen kann, sind die Signale vom I²C-Bus. (IC7600 Pin 39 u. 40)
    Kann möglicherweise dort die Ursache liegen oder ist das während der Startphase normal?


    Gruß Stephan