Monitor MAG MX21F

  • Wenn da V steht, hat er getrennte Einstellungen für Vertikal- und Horizontalfokussierung.


    Vertikalfokussierung: horizontal verlaufende Linien anzeigen lassen (Testbild oder Windows-Fenster) und diese mit dem Regler scharf stellen (Fokussierung in der Vertikalen, also nach oben und nach unten). Der andere Regler ist dann analog für vertikale Linien (Fokussierung in der Horizontalen, also nach links und rechts).
    Die Einstellungen beeinflussen sich gegenseitig etwas, deshalb müssen sie mehrfach wiederholt werden.


    Wenn kein Testbildgenerator vorhanden, sind die Bilder des c't-Monitortestprogramms
    (Java erforderlich) sehr gut dafür geeignet (insbesondere die Linienmuster unter "Geometrie").

  • Zitat

    Original von igor.gm
    Läuft Moni wieder oder nicht ?
    Läuft mit neun HOT?
    HOT gekauft? Eingebaut? Welche?
    Wenn nicht , dann was wollt ihr mit Fokus?


    Läuft wieder, BU2525AF verbaut. Jetzt bei höchster Auflösung unscharf.
    Aber eigentlich alles nachzulesen...

  • Zitat

    Aber eigentlich alles nachzulesen...


    -- Es ist nicht nachzulesen , ob HOT jetzt nur warm ist.
    Wenn er wieder HEISS ist , dann geht er wieder kaputt.
    Was soleen wir raten wegen

    Zitat

    höchster Auflösung


    --Eigentlich blödzinn mit Fokus ist nicht erlaubt für dein profil .
    Das ist Laeinfragen.
    Und ich stele wirklich in Frage deine Kompetenz .:

    Zitat

    Und bevor mir jetzt jemand die Kompetenz aberkennt (scheint ja vorzukommen)


    http://forum.electronicwerksta…7833&zeige=mx21f#id307833
    E-Mail anschauen. Damit KEIN zweifel liegt.


  • Du hast recht, das ist auch mein thread und ja das sind laienfragen. Ich weiss ja noch nichtmal in welcher höhe ich Steckdosen montieren müsste (aber ich darf es nach deutschem recht, im gegensatz zu vielen anderen Hobbyelektronikern), dies wäre auch eine Laienfrage. Das liegt einfach daran, dass man als ET-Studierender zwar alles theoretisch kennt, so'ne Platine auch durchrechnen und entwickeln kann, aber von den praktischen Dingen erst mal keine Ahnung hat, solange man nicht selber aktiv wird. Jezt kommt bei mir dazu, dass ich mal ein halbes jahr lang als Praktikant (FOS-Prsktikum) beim Sat-Fernsehtechniker gearbeitet habe und deswegen das innenleben durchaus kenne, da nach anweisung auch schon alles getauscht und verbaut habe, aber weder bezeichnungen noch bauteile kenne, ich weis wie die braunsche röhre funktioniert, ich weis das da hochspannung anliegt, ich finde das netzteil, ich kann berechnen welche spannung ich brauche um das elektron so abzulenken, dass es genau den punkt x/y trifft, aber ich hab keine Ahnung von den Feinheiten, welche Bauteile "verschleissteile" sind. Wo genau bestimmte fehler zu suchen sind, etc...
    Und genau deswegen bin ich hier, weil ich fachlich kompetente ratschläge haben wollte, hier gibts leute die machen das den ganzen tag, die kennen die standard fehler, die wissen wo man suchen muss.


    Warum sollte ich mich nicht vor meinen Spiegel hocken dürfen und das ding fokussieren? Ich denke ich bin mir der Gefahren genauso klar, wie jeder andere hier und ich werde sicherlich nicht mit nem geerdeten schraubenzieher da dran rumfummeln..


    Soweit mein Statement.


    Zur Sache: NEIN der HOT wird Definitiv nicht mehr heiß, wenn ich sage der läuft, dann läuft er auch.

  • [/quote]


    Du hast recht, das ist auch mein thread und ja das sind laienfragen. Ich weiss ja noch nichtmal in welcher höhe ich Steckdosen montieren müsste (aber ich darf es nach deutschem recht, im gegensatz zu vielen anderen Hobbyelektronikern)[/quote]


    Bist du Elektrofachkraft (BGV A3)?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Zitat

    BGV A3 - Elektrische Anlagen und Betriebsmittel
    Zu § 2 Abs. 3:


    Die fachliche Qualifikation als Elektrofachkraft wird im Regelfall durch den erfolgreichen Abschluß einer Ausbildung, z.B. als Elektroingenieur, Elektrotechniker, Elektromeister, Elektrogeselle, nachgewiesen. Sie kann auch durch eine mehrjährige Tätigkeit mit Ausbildung in Theorie und Praxis nach Überprüfung durch eine Elektrofachkraft nachgewiesen werden. Der Nachweis ist zu dokumentieren.


    Nun da seit anfang letzten Jahres, jeder der Studiert hat sich im entsprechenden Fachgebiet auch den Meistertitel hohlen kann laut:


    Zitat

    $7 Satz 2 (...) für das "zulassungspflichtige Handwerk" in die Handwerksrolle eingetragen, "dem der Studien- oder der Schulschwerpunkt ihrer Prüfung entspricht."


    Wäre ich wohl Elektrofachkraft (BGV A3), ja. Da ich aber wie gesagt nur Student bin, also in Ausbildung (Vordiplom) muss ich meine Hausverkabelung wohl noch von nem Meister absegnen lassen.


    EDIT: Quote - Backslashes durch Slashes ersetzt, jetzt gehts