Windows XP Starten

  • Hallo!!


    kann mir jemand helfen wenn ich mein PC starte braucht er immer 5min bist er hoch gefahren ist.Obwohl ich im Autostart nichts habe das er auch noch starten soll. Oder ist es so bei XP üblich das es solange dauert.


    danke im voraus mecki66

  • nein es ist nicht normal kann an die System Dateien (Regedit ) liegen.
    oder an Treiber



    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Netzwerkadresse manuell zuweisen und Bootvis mal laufen lassen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Sicherung ziehen, Windows Unterverzeichnis Prefetch leeren, Festplatte sofort nach neuboot defragmentieren. Dann sollte Windows wenigstens etwas schneller starten.


    Falls ein sehr aktueller Norton Virenscanner drauf ist, diesen so umstellen dass er während des Systemstarts inaktiv ist.

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

    Einmal editiert, zuletzt von ROLI ()

  • Eventuell findest Du in der Registry auch noch andere Programme, welche beim Startup automatisch gestartet werden. Diese sind unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run sowie am selben Ort unter HKCU zu finden.
    Ebenfalls könnte es interessant sein, die Services zu überprüfen (vor allem diejenigen mit automatischem Startup), ob es hiervon wirklich alle braucht.


    Gruss, Ralph