Samsung VX-350 Prob. beim Abspielen

  • Hallo


    Ich habe bei dem Videorecorder Typ: Samsung VX-350 Folgendes Problem:
    Sobald eine Videokasette eingelegt ist, und man Play, REW oder FF drückt wird das Band um den Videokopf gezogen, und der Motor der den Videokopf dreht läuft an.
    Das Videoband wird kurz über den Kopf gezogen (so wie es bei Play sein sollte) man sieht ein kurzes Flimmern am TV und gleich dannach bleibt der Videokopf wieder stehen und der Videorecorder schaltet auf Stop.
    Sonst funktioniert alles ohne Probleme..


    Nachtrag: Bild kommt keines Zustande aber man hört ca. 1 Sekunde lang Ton


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mfg
    Johannes Seifert

  • Hallo Johannes, Dreht sich eigentlich der Spindelmotor ( Das ist der, wo die Andruckrolle aufgedrückt wird) ? Wenn nicht, ist hier der Fehler zu suchen .
    MfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Zitat

    Original von Armin01
    Hallo Johannes, Dreht sich eigentlich der Spindelmotor ( Das ist der, wo die Andruckrolle aufgedrückt wird) ?


    Naja, der Spindelmotor ist das Ding, das die CD dreht -das was Du meinst, ist der Capstan-Motor.


    Bei 95% aller VCR treibt der Capstan-Motor auch die Wickelteller an, wenn das hier auch der Fall ist, scheidet der als Fehlerquelle also aus. Abgesehen davon würde man dann keinen Ton hören...
    Außerdem wüßte ich nicht, warum dann der Kopfmotor stehenbleiben sollte.


    Ich würde zunächst mal den/die Wickeltellersensor(en) überprüfen, wenn von da keine Rückmeldung kommt, bleibt der Recorder stehen.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Sorry, da hatte meine Festplatte wohl grade einen aussetzer :] . Marsoman hat volkommen Recht, bitte nicht böse sein.
    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Danke für eure Antworten!


    Ich hab jetzt soweit ich die Sensoren sehen konnte sie überprüft..
    Aber ich bin mir fast sicher das ich mindestens einen übersehen habe, weil der unter der ganzen Mechanik liegt und ich den Rekorder wohl oder übel in die Einzelteile zerlegen muss..
    Was meint ihr zahlt es sich aus einen Schalplan käuflich zu erwerben und ein wenig tiefer in die ganze Sache einzusteigen?