Telfunken ICC19

  • Hallo Leute,
    Habe ein Aussetzfehler mit o.g Chassis. Rot setzt Zeitweise aus, meistens erst nach 10 bis 20 min.
    An den Kathoden der Bildröhre steht mein Signal immer an, und ändert sich auch nicht wen das Bild wieder in Ordnung ist.
    Bildröhrenplatte wurde gereinigt und die Endstufen IC`s gegeneinnander ausgewechselt. Ohne Erfolg.
    Wer hat ein Rat ???
    Ach ja Text ist im Moment des Fehlers OK!!

  • hallo, Röhre und BR-Platte scheiden ja wohl aus, wenn ROT bei Videotext vorhanden ist. Der Fehler liegt mit Sicherheit auf dem Videomodul; man kann den defekten SMD-Transistor sogar mit einem Ohmmeter finden; allerdings braucht man dafür den Schaltplan. Da ich z.Zt. Urlaub habe, kann ich leider keine Positionsnummern nennen. Gruß Cap

  • Danke für die Tips
    Nachdem ich das Videomodul aus dem Blechgehäuse befreit habe leuft die Kiste seit ein paar Std. ohne Fehler. Lötstellen am Videoprozessor sehen nicht gut aus, und die am Speicher auch.
    Warte jetzt noch ab bis Fehler wieder da ist.
    Oder kennt ihr diese Lötstellen?

  • hallo, mit Messen ist da nichts, wenn das Modul eingebaut ist; man kommt nicht dran. Man sollte alle SMD-Transistoren, die für ROT zuständig sind, blind erneuern - so viele sind das nicht! Gruß Cap

  • Habe alle Trans. für Rot erneuert, Erfolgserlebniss dauerte nur 20 min. Das STV2165 reagiert auf Kälte (glabe ich) es könnten auch SMD Kondensatoren sein die Untrhalb vom IC sitzen