Schneider Cinema 2816 TV 9.3 Grünstich bei RGB

  • Hersteller: Schneider
    Modell: Cinema 2816 Chassis TV 9.3 B/G
    Fehler: Das Gerät hat über Scart bei RGB den totalen Grünstich, wenn ich beim Receiver CVBS einstelle ist das Bild vollkommen in Ordnung, ist das ein Hardwarefehler oder falsch eingestellt im Servicemenü? Im letzteren kann ich nichts finden, und das Scartkabel hab ich auch schon getauscht...
    Den Scartstecker hab ich auch mal nachgelötet ohne Ergebnis...

  • Zitat

    ein Hardwarefehler


    ja


    Mußt verfolgen wo R und B hängen bleiben.


    Kleiner Tipp: Wenn das grüne Bild auch dunkler ist dann fehlt oder ist der R und B Anteil vermindert. Wenn aber das bild sehr hell ist , dann hat sich der Grünanteil warum auch immer erhöht. Alles klar ;)


    Das defekte Bauteil mußt aber selbst finden! =)



    Gruß

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D