Philips LCD 23 HF9945/22Z- Keyboard Lock im Hotelmode

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 23 HF 9945/22Z
    Fehler: Gerät ist im Hotelmode UND Keyboard Lock ist aktiviert. Jetzt ist nat. keine Nahbedienung mehr möglich. Wie deaktiviert ich nun den Hotelmode bzw. Keylock (Dieser ist nur über die Nahbedientasten deaktivierbar!!!) ???
    Ins Hotelmenü kommt ich rein- aber keine Bedienung möglich.


    gruß

  • Hallo,


    nein das meine ich nicht. Der TV ist ein spez. "interaktiver-TV" für Pay Tv Systeme (nachrüstbar). Und im Servicemenu kann man den Hotelmode und div. andere Sachen Einstellen. Und eben auch den Punkt Keyboard Lock. Der verriegelt einfach die Nahbedientasten. Nur das Servicemenü wird über die Nahbedientasten berdient. Das Menü ist nach dem einschalten des KeyBoard Lock nicht mehr bedienbar.
    Übrigens: der Tv ist derzeit nicht mit einen PayTV Modul ausgestattet, er ist somit ein normales Konsumergerät.


    gruß

  • In den SAM kommst du doch mit 062596 und dann die i+ Taste. Bedienung
    ist dann weiterhin über die FB möglich. Oder habe ich da jetzt etwas falsch
    verstanden?


    Gruß Gerd

  • Hallo,


    @ Gerd : Was ist SAM? Der Code funkt. nicht.


    Bei den Gerät steig man mit der Tastenkomb 319753 + mute ins Hotel Mode Setup Menu ein. Dieses Menü bedint man mit den Nahbedientasten. Wenn man jetzt aber den Punkt Keyboard Lock auf ein stellt, kommt man zwar mit der Tastenkombi ins Menü nur eben die Bedinung geht nicht mehr, da man ja die Nahbedintasten gesperrt hat. Uns somit hat man sich selbst "ausgesperrt". Geile Software.
    Lösung ???


    gruß

  • Kann man bei einem Philips LCD Fernseher (26HF9472/12) den Hotel Mode für immer abschalten??
    Ich habe es gebraucht gekauft und nutze es privat. Es ist umständlich jedes mal die Zahlenfolge 319753 + mute einzugeben um in's Menü zu kommen.

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    26HF9472/12 ist ein LC4.2HE Chassis. Hotel Mode lasst sich bei dieses Chassis nicht abschalten.


    MfG, Ron.


    Viellen Dank für die Antwort! Umflashen der firmware ist auch nicht möglich?

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Kann sein das es geht. Versucht habe ich es aber nie und Garantie werde ich auch nicht geben. Ersetze aber wenn Du es doch versuchen willst Hercules UND Scaler SW zusammen!


    MfG, Ron.


    ich habe gerade mal einwenig gegoogelt ;-)
    Dafür benötige ich ja das ComPair-Reparaturwerkzeug. Und das ist wahrscheinlich teuer und für einen Privatmann garnicht zu bekommen.
    Dann braucht man auch die Software und die Firmware files.
    Schade, aber ich hätte es versucht zu flashen, wenn ich das alles hätte.