Beiträge von el_vital


    Geht's noch gut? Wenn ich ein neues Gerät kaufen wollte würde ich zum Mediamarkt fahren und nicht hier fragen.


    Ich habe bereits ein paar TV-Geräte erfolgreich repariert und dieses hier wird ebenfalls wieder laufen. Also "Nix" kommt nur bei deinem Gerede raus.

    braunelektro Minderwertigkeitskomplex ist schon eine üble Sache.
    Ich habe höflich gefragt. Du brauchst mich hier nicht so anschnauzten. Ich arbeite übrigens seit mehreren Jahren nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als Softwareentwickler und habe mit der Elektronik nichts zu tun. Nichts desto trotz möchte ich diesen Fernseher meiner Eltern reparieren. Wenn du mir nicht helfen willst oder nicht helfen kannst, dann halte dich hier bitte raus.

    Hersteller: Thomson
    Modell: 27LCDB03B
    Fehler: Netzteil defekt. Die Standby-LED leuchtet nicht. Beim anschließen des Netzkabels passiert nichts.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Schaltpläne waren dabei, deswegen könnte ich einpaar Messungen mit dem Multimeter durchführen. Am Ausgang des PFC-Boards ist ein Kondensator C6212 (10DU, 450V) geschaltet. Dort messe ich nur 310V. Ist es zu niedrig und liegt der Fehler schon davor in der Schaltung oder sind die 310V in Ordnung?

    Hersteller: CHI MEI
    Modell: V201V1-T01
    Fehler: keins




    Ich habe hier zwei 20.1" LCD-Panels rumliegen. Modell: V201V1-T01
    Leider weiß ich nicht zu welchen LCD TV's diese Panels passen. Kann man irgendwie heraus finden in welchen Geräten so ein Panel verbaut ist?

    Zu dem LCD gehen folgende Leitungen:


    1, 2 = PAN_VCC
    3 = GND
    4 = GND
    5 = GND
    6 = TXB0-
    7 = TXB3+
    8 = TXB0+
    9 = TXB3-
    10 = GND
    11 = GND
    12 = TXB1-
    13 = GND
    14 = TXB1+
    15 = TXBC+
    16 = GND
    17 = TXBC-
    18 = TXB2-
    19 = GND
    20 = TXB2+



    Kann man raus finden welche davon für die Darstellung der betroffenen Spalten (Streifen) sind?