Sanyo Receiver Defekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Modell: DCX 1950L
    Fehler: Rechter LS Brummt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Tag,


    also ich habe folgendes Problem, ich habe vorhin Musik gehört und dann hat plötzlich der rechte Lautsprecher zu brummen begonnen. Wenn ich die Sicherung für den diesen LS rausnehme hört es natürlich auf. Und es geht auch nicht weg wenn ich die Balance auf den linken LS richte. Hören tut man durch den rechten LS nur noch ein brummen immer in gleicher Lautstärke, gekommen ist das brummen nachdem ich auf den Knopf "TAPE MON" gedrückt hatte während ich eine LP hörte. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    lg, Danke schonmal im vorraus.

  • Ich kenne dieses Gerät zwar nicht, aber mit viel Glück hat der Tape-Monitor schalter ein Aussetzproblem. Das kommt heute öfter vor, da diese Tasten nur noch selten benutzt werden. Evtl. hilft K60. Sonst bitte einmal die Betriebsspannungen der Vor- und Endstufen prüfen. Viel Erfolg! Matze

  • guten tag!


    ähm sry wenn dass jetz eine blöde Frage ist aber was ist Oszillin oder K60 bin auf diesem Gebiet leider ein Neuling, also hatte noch nicht wirklich viel Erfahrung mit elektronik Bauteilen ausser in der Schule.


    mfg.

  • In den Schalter .... ;)im Gerät.
    Davon ab,erst mal feststellen welcher Schalter bzw. welches Poti schuld sein könnte.
    Dazu die Schalter und Poti´s mehrmals schalten und bewegen bis die/der defekte Schalter festgestellt ist bzw. Problem erkannt.
    Kann ja auch eine kalte Lötstelle sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hippi4gun
    und wie soll man den anwenden?! wo soll ich den hinsprühen?!


    mfg.


    Ohne Elektrotechnische Kenntnisse sollte man lieber die Finger von lassen! Sei nicht so geizig und bring das Gerät zu einem Fachmann, der macht dir das.


    MfG Jürgen

  • Hi,


    warum bittest Du um Hilfe, wenn Dir sowieso jede Reparatur zu teuer ist?


    Andere sollen Dein Gerät per Ferndiagnose reparieren, nur weil Du keinerlei Ahnung hast und nichtmal die notwendigen Meßmittel, oder diese nicht benutzen willst.


    Verschone Repdata und geh zu Mediamarkt oder so, da bist Du bedeutend besser aufgehoben!!!!!!!!!



    Denk mal nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • lol ... ok du hast zwar einerseits damit recht, aber es ist halt so dass wenn gute vorschläge kommen ich dass auch ausprobieren werde, WIE sollte man sonst elektronische kenntnisse bekommen wenn man nichts mal selbst versucht?! aber wenn ihr euch zu gut seid einem newcomer in der szene ein paar tipps zu geben dann na bitte, bin ich halt wieder weg.