Nokia D-Box 2 Sat

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia D-Box 2
    Modell: D-Box 2
    Fehler: Kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe die Netzteilspannungen gemessen und schon vor längerer Zeit mal das CXA2092Q Ic getauscht. Es ist das neuste next-generations Image drauf.


    Die Box bootet ganz normal hoch, aber es kommt kein Bild. Es ist eine AVIA 600 mit AMD Chips.
    Kann mir einer einen Rat geben, wo ich als nächstes messen soll!
    Danke m vorraus.

  • Hallo Metulski,
    habe gerade die Spannungen auf der Oberseite gemessen. Die Spannungen sind alle ok. Ich habe noch eine andere Nokia Box zur Vergleichsmesssung auf dem Tisch und habe festgestellt das der pin 1 des CXA 2092 nur 1 Volt ansteht statt 4,5 Volt.
    Ich benötige glaube ich jetzt ein Schaltplan um zu gucken wo die Spannung herkommt. An der Diode DA3 (in der nähe der COM Schnittstelle) müsste auch 12 Volt anliegen, liegt aber nur 1,2 Volt.
    Vieleicht kannst du mir ja nochmal helfen.
    Danke Thorsten

  • Hallo Metulski,
    danke für die promte Hilfe. Habe den Fehler gefunden. Es war der TA 13 Transistor der die 12 Volt Spannung für das Audio Video Teil steuert.
    Nochmals danke Thorsten

  • Bei meiner Nokia Dbox2 ist zwar ein Bild vorhanden, dieses läuft aber durch.
    Wenn ich das CXA2092Q IC erwärme, wird es etwas besser. Sobald ich den CXA mit Kältespray abkühle, wird es schlimmer den je.
    Was meint ihr, tauschen???


    Gruß
    Toschi

  • Zitat

    Original von Toschi
    Bei meiner Nokia Dbox2 ist zwar ein Bild vorhanden, dieses läuft aber durch.
    Wenn ich das CXA2092Q IC erwärme, wird es etwas besser. Sobald ich den CXA mit Kältespray abkühle, wird es schlimmer den je.
    Was meint ihr, tauschen???


    Gruß
    Toschi


    Hallo,


    Fehler ausmessen oder IC pauschal tauschen


    Gruss Sabine

  • Hallo habe auch das problem das ich kein bild auf den fernseher bekomme habe den pin1 vom cxa gemessen da sind auch nur 1 volt aber die diode da3 hat 12V bei mir breuchte auch mal eure hilfe und ein schaltplan wäre auch nicht schlecht hab leider keinen im netz gefunden


    habe eine Nokia Dbox2 Kabel mit 2 xI chip