Beiträge von Vipers

    Hallo,
    ich habe ein Bosch Geschirrspühler SMV69M80EU73 der den Fehler 06 anzeigt. Die Steuerung ist wohl laut Vorbesitzer durch einen Überspannungsschaden defekt gegangen. Diese habe ich jetzt ersetzt und die Maschine geht auch wieder an aber sie zeigt noch den Fehler 06 an. Ich habe mir dann die Maschine noch mal genauer angeguckt und dabe noch einen defekten Türschalter entdekt. Kann mir jemand sagen wie dieser Türkontaktschalter elektrisch arbeiten muss. Ich weiß das es ein Hall Sensor ist und im Schloss ist auch ein Magnet eingebaut. Gibt er nur einen kurzen Impulse heraus beim Tür schließen oder schaltet er ein Spannungpegel beim schliessen. Hat der Fehler 06 überhaupt was mit dem Türkontaktschalter zu tun oder gibt es noch weitere Fehlerquellen.
    Danke für eure Mühe
    Thorsten

    Hallo,
    ich suche ein Schaltplan für ein Toshiba 32L4363D TV. Ich habe Tonprobleme und wollte auf dem Mainboard mal einige Punkte messen. Also wer ein Schaltplan von dem TV hat bitte bei mir melden.
    Danke
    Thorsten

    Hallo,
    ich habe ein Toshiba 32L4363D mit Tonprobleme. Ich habe mir jetzt ein Mainboard von einem 50Zoll TV mit gleicher Platinenbezeichnung besorgt. Die Tonprobleme sind jetzt weg , aber das Bild steht auf dem Kopf und der Bildinhalt sieht irgentwie wie Invertiert aus. Teilweise kann man die Schrift im Menü lesen. Ich denke mal das ich das Board auf das Pannel einsellen muss. Kann mir jemand sagen wie ich in das Servicemenü komme oder wie ich es umstellen kann.
    Gruß
    Thorsten

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Beamer
    Hersteller: Dell
    Modell: 3100 MP
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: div. defekte Bauteile auf der Netzteilplatine festgestellt.
    Ich suche nach einem Schaltbild bzw. wo man Ersatzteile (Netzteilplatine) für den Beamer bekommt.
    Danke im voraus für die Hilfe
    Thorsten

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TH-42PA50E
    Fehler: Zwei rot/grüne Balken wandern von oben nach unten über den Bildschirm. Am besten bei schwarz zu sehen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wo soll man da anfangen zu suchen?


    Hallo zusammen,
    ich habe den TV auf mein Tisch bekommen.Es wandern zwei in einem Abstand von 30cm ca 4cm rot/grüne Streifen von oben nach unten über den Bildschirm. Es ist egal von welcher Quelle das Signal kommt. Hat da einer eiene Idee wo man da suchen soll?
    MfG
    Thorsten

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28St1781/22B Gr2.1
    Fehler: Netzteilfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe schon einige Teile im Netzteil getauscht, aber das Netzteil ist immer noch am pumpen. Das Hochspannungsteil habe ich auch durch eine Ersatzlast ersetzt, ohne erfolg. Hat jemand ein Schaltplan oder eine rettende Idee für mich?
    Danke im Voraus
    Thorsten

    Hallo Fernsehfreunde,
    Ich habe schon einige Teile im Netzteil getauscht, aber das Netzteil ist immer noch am pumpen. Das Hochspannungsteil habe ich auch durch eine Ersatzlast ersetzt, ohne erfolg. Hat jemand ein Schaltplan oder eine rettende Idee für mich?
    Danke im Voraus
    Thorsten

    Die Kondensatoren habe ich ausgebaut und gemessen. Scheinen in Ordnung zu sein. Habe dann das Gerät ohne Kondensatoren laufen lassen. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Ein echt komischer Fehler.

    GrundigBitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell: ST 72-161 IDTV
    Fehler: Gerät läuft mit Trenntrafo einwandfrei, ohne fliegt der FI




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe das Gerät vor längere Zeit bekommen und wusste jetzt nicht mehr genau was mit dem Gerät ist. Also ab auf den Tisch und eingeschaltet. Das Bild machte Streifen und war Wärmeempfindlich in der gegend der Digi Box. Also gesagt getan Digi Box nachgelötet und die Elkos ausgebaut und die Box lief wieder. Dann rief mein Kumpel an , was mit seinem Gerät los sei. Ich habe ihm gesagt das das Gerät wieder heile sei. Daraufhin sagte er, ob jetzt nicht mehr der FI fliegen würde. Der Fehler hatte ich schon wieder vergessen. Also das Gerät wieder auf den Tisch und diesmal ohne Trenntrafo laufen lassen. Dann stand ich auf einmal im dunkeln. Ohne Antennenkabel läuft das Gerät enwandfrei. Wo kann man da jetzt anfangen zu suchen? Wenn jemand ein Schaltplan für mich hätte währe das auch Hilfreich.
    Ich hoffe ich konnte euch ein Einblick in dieses Phänomen geben und hoffe das mir evtl. jemand eine Antwort geben kann.
    Danke Thorsten

    Hallo Fernsehfreunde,
    ich habe jetzt die Diode und den Kondensator getauscht, aber der TV laäft immer noch nicht. Kann es denn sein das der Hochspannungstrafo doch defekt ist?
    Es währe nett wenn mir einer helfen könnte!
    Danke Thorsten

    Hallo,
    ich habe das komplette Hochspannungsteil nachgelötet und die Kondensatoren optisch und messtechnisch überprüft. Ich habe dann den Fernseher eingeschaltet und mit der Programmtaste den TV gestartet. er geht für ca 1 sec. auf grün und danach wieder auf rot. Ich habe dann den TV weiter laufen lassen , bis den Kondensator C9560 anfing zu Qualmen. Die Dioden 6536 (BYW29F) is defekt. Kann denn das der Fehler sein? Ich habe kein Schaltplan um nachzuschauen wo das Bauteil sitzt. Ich vermute es ist irgedwofür eine Versorgungsspannung. Ich hoffe mir kann einer Helfen?
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT910A/01
    Fehler: Hochspannungsfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteilschutzschaltung am Stecker L40 Pin1 außer Kraft gesetzt.
    Hochspannungstransistoren abgeklemmt und eine Lampe 60W angeklemmt. Betriebsspannung für das Hochspannungsteil 141V sind dann vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich noch bevor ich einen Hochspannungstrafo bestelle? Ich habe kein Schaltplan vor mir liegen, wenn mir einer den zur Verfügung stellen könnte währe nett.

    Hallo Metulski,
    danke für die promte Hilfe. Habe den Fehler gefunden. Es war der TA 13 Transistor der die 12 Volt Spannung für das Audio Video Teil steuert.
    Nochmals danke Thorsten

    Hallo Metulski,
    habe gerade die Spannungen auf der Oberseite gemessen. Die Spannungen sind alle ok. Ich habe noch eine andere Nokia Box zur Vergleichsmesssung auf dem Tisch und habe festgestellt das der pin 1 des CXA 2092 nur 1 Volt ansteht statt 4,5 Volt.
    Ich benötige glaube ich jetzt ein Schaltplan um zu gucken wo die Spannung herkommt. An der Diode DA3 (in der nähe der COM Schnittstelle) müsste auch 12 Volt anliegen, liegt aber nur 1,2 Volt.
    Vieleicht kannst du mir ja nochmal helfen.
    Danke Thorsten