11AK30 BU808df Stirbt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11AK30
    Fehler: BU808DF stribt nach einer Stunde




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    U 1 = ca.115V
    Ansteuerung an der Basis des Tra. 6Vss rechteck ist sauber
    C613 gewechselt
    trotzdem wir der Transistor zu warm
    habe kein Schaltbild kann mir damit jemand aushelfen
    Gruss
    Luky

  • wäre vielleicht interessant, zu wissen, ob der kasten ein Kissen bringt bzw. ob andere Bildfehler vorliegen. würde mich andererseits aber auch nicht wundern, wenn der dst eine Macke hat. hier der relevante auszug der deflection. warum sollte Q601 was haben?

  • Hatte den gleichen Fehler bei einer solchen Kiste auch- bei mir war die L601 gar nicht bestückt. Die Spule eingebaut, und die Kiste lief einwandfrei...
    Schau bitte auch mal, ob diese Spule bei dir bestückt ist!


    Gruß, Alex

  • das gerät scheint ja zu gehen, es scheint eher dass am C von Q603 Überlast anliegt. also sollte man mit einem scope an C-E mal nachsehen, was geschaltet wird bzw C gegen Masse. Und man sollte alle Bauteile hinter Q603 anschauen, die irgendwie gegen Masse gehen. also C618/619/624/627/628 und die Dioden D608/609/614. War denn ein BU808DF im Original eingebaut? nicht dass da im original einer ohne die damper-diode drin ist. es scheint da einige ausführungen zu geben im www findet man als datenblatt aber immer nur die mit damper-diode.


    felline

  • Zitat

    Original von felline
    das gerät scheint ja zu gehen...


    Das Gerät geht dann ja auch- korrekterweise muß man natürlich erwähnen, dass die Spule durch eine Drahtbrücke ersetzt war.
    Die AK30-Kisten kenne ich eigentlich nur mit verbauten BU808DFI... ?(