HDTV zur Fußball-WM?

  • Das weniger, mache mir bei den Bildschirmen mehr sorgen. HDTV gibts, was ich weiß nur für Plasma und TFT-bildschirmen und haben arge Probleme wenn die Kamera schwenkt. Der Rasen wird so grün wie bei einem Testbild und ähnlich Effekte. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Rundfunk-Lehrling
    Aber man benötigt doch noch einen Digital-Receiver, der HD-ready ist. Und sowas hab ich noch nich gesehen.


    Premiere verkauft einen HDTV-Receiver

  • Es gibt mittlerweile Geräte von Humax und Philips.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das Thema interessiert mich auch.


    Welches HDTV Röhrengerät ist denn mittlerweile auf dem Markt?
    Den Philips Superslim mit der LG cybertube wird's doch nach der Schliessung von LG nicht mehr geben,... oder?


    Der superslim war für mich die einzige Alternative zu Plasma und Konsorten.


    Gruss:
    -Serge-

  • die Superslim Röhrengeräte werden nicht mehr produziert. Hohe Rücklaufraten.


    Im preislich normalen Bereich hat Panasonic noch zwei 82er da. Können kein HDTV, aber Bild ist erstklassig. Einer hat sogar DVB-T eingebaut.


    das Exemplar ohne DVB-T bekomme ich diese Woche.


    Da haste auch den Vorteil, dass kein ESF-Bildrohr drin ist.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hmm,


    wo war denn das Problem mit den Superslims?
    Birö? Geometrie?


    Der Samsung Slimfit war für mich eigentlich nie eien Alternative wegen der grausigen Geometrie.


    Flat-TV kommt mir vorerst auf keinen Fall in die Bude!


    Mann, die Gerätehersteller merken wohl nicht dass HDTV Röhrengeräte sich gut vermarkten liessen. Oder bin nur ich dieser Meinung?


    Gruss:
    -Serge-

  • bei den Slimfits gehen immer die Ablenkeinheiten kaputt. Ist da ein hoher Strom, der durchgeht.


    Will auch keinen Flachmann haben, obwohl das Bild beim HD-Vision32 von Technisat echt 1A ist.
    Die Röhre hat immernoch das beste Bild.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Es gibt genügend HDTV Röhren Geräte. Allerdings hauptsächlich im Ausland. Hier bekommt man nur Geräte mit YUV Eingängen die 1080i können (z.B. von JVC).
    Für Premiere müsste dann aber auch schon ein HDMI Eingang dran sein, wegen HDCP verschlüsselung.
    Röhren Geräte mit HDMI gibt es aber meines wissens nicht in Europa.


    Im Ausland:
    http://www.samsung.com/Product…itHDTV/TXR3079WHKXXAA.asp


    oder


    http://www.glodokshop.com/TV/media/sony_kvhr36m61.html


    JVC für D-Land:
    http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=HV-32P40BJ&catid=100044


    Damit kann man schon mal Sendungen ohne HDCP schauen. Vielleicht hat man auch Glück das man die Komponentenausgänge für HDCP Sendungen in Zukunft doch noch an lässt.

  • Hab seit gestern den Humax (der soll beim Bild besser sein als der Pace).
    Ist jetzt nur per Scart angeschlossen, aber selbst auf meiner "normalen" Röhre (Grundig Arganto mit DigiBasic3) sieht das schon besser aus als DVD.


    Zitat

    Gibt es sowas auch schon mit Festplatte?

    Noch nicht, ist aber schon angekündig. Was man aber aufzeichnen kann ist dann so ne Frage (Kopierschutz).

  • Hab ich heute gemacht.
    Testobjekt: Technisat HD-Vision 32 per HDMI an Humax mit 1080i angesteuert.


    Fazit: Das Bild vom LCD war einen hauch schärfer als beim Grundig, der ja nur mit 576i (RGB) angesteuert wird.


    Ich hoffe ich hab die Chance mir das ganze noch mal mit einem Metz Röhren TV mit YUV und 576p anzuschauen.

  • Hi,


    Ich habe das Gerät an mehreren LCD und Plasma Geräten getestet. :]
    Am besten hat mir das Bild am 40 " Sony LCD und am 42 " Samsung Plasma gefallen. Ich fand je größer je besser wurden die Bilder. ;)


    Gruß Mahri