• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 72.160 cuc 1822
    Fehler: pumpt nur noch, Hochspannung baut sich ganz kurz auf.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Ablenkeinheit und andere
    Lötstellen gründlichst nachgelötet.R407 war verbrannt,wurde ern.
    ic 410 ern.Vieleicht hat wer einen Tipp.

  • Lampentest machen , dann sieht man eigentlcih ob's am NT ob am HS-teil liegt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • ist der 410 ein tda 8145? wenn ja, die dicke spule mit der sufschrift (VOIGT) nachlöten, h. endstufe raus und die 33 volt z-diode wechseln!!!




    Mfg Stefan

  • Habe mir jetzt den weissen Wandlertrafo genauer angesehen,d.h. ich habe ihn ausgelötet.Es sind keine Risse erkennbar,aber wen man ihn mit dem Föhn erwärmt,schaltet sich das gerät für 2 sec ein.
    Ich habe gelesen das dieser Trafo (Vogt) des öfteren Probleme macht.

  • So sei es.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Alles ist auch anders möglich 8)


    ZITAT aus dem Forum:


    Grundig Platinen, bei dem der Wandlertrafo im Netzteil Risse hat, das diese Trafos (Weisses Gehäuse Marke Vogt), kurzweilige Stromzufuhrunterbrechungen verursachen können.


    Aber das er auch mit dem Fön zum Wandeln bewegt werden kann


    war mir neu 8o 8o. (oder sind es gar die Kondensatoren um den Trafo herum ) ???


    Trafo einbauen und alles herum mit Fön anblasen


    Gruss Ingo

    ......Entweder GANZ oder ganz kaputt 8o - Geht nich gibts nich .......

  • Beim CUC1822 gab es keine tauben Elkos, Ingo; ein weißer Wandlertrafo ist grundsätzlich zu erneuern. Es sei denn, in dem Gerät steckt eine ESF-Röhre - damit kann man dann mit Sicherheit etwas besseres anfangen. ;)


    Gruß Rüdiger


    Nachtrag: in der Featurebox gab es natürlich den einen oder anderen tauben Elko. :D