Beiträge von Fluke

    Danke für die Info. Ich habe einen TDA 7388 in Verdacht gehabt.


    Werde es einfach mal ausprobieren. Schade das die Leute bei der Blaupunktvertretung in Österreich nur nach Lust und Laune ans Telefon gehen.


    Selbst die Erfahrungsberichte im Netz mit dieser Firma T.. fallen nicht besonders gut aus. Horror Preise und ewige Reparaturzeiten. Sollte ich keinen Erfolg haben


    werde ich mir um ein anderes defektes oder gebrauchtes Gerät umsehen müssen.


    Besten Dank noch einmal.


    TOM

    Hallo !


    Vielleicht hat wer ein Servicemanual oder Endstufen IC Type für das VW Radio (Blaupunkt RCD 510 Premium).


    Würde die die Type des Endstufen IC`s benötigen. Leider lässt sich mit dem Aufdruck 09395699 ( ST Microelectronics)


    nichts umschlüsseln. Weitere Bezeichnungen sind durch den Schaden nicht mehr identifizierbar.


    Danke Tom ;)

    Philips 40PFL9704 LED startet nicht. Nachdem Philips am Panel erscheint, geht er in Schutzschaltung. Stand by blinkt.


    Habe alle HDMI Stecker abgezogen. Längere Zeit stromlos gemacht. Hat 1 mal wieder normal gestartet und ohne Macken funktioniert.


    Nach erneuten Ausschalten wieder Schutzschaltung??



    MFG Tom ?(

    Hello.


    BDP S-760 hat gar keine Funktion mehr.Display auch dunkel.Sekundärseitig sind alle Spannungen vorhanden.


    Ist es möglich eventuell Firmware neu aufzuspielen via usb?


    Thanks ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ?? Silver Crest
    Modell: CT 2816-S
    Fehler: Nach dem Einschalten geht die Glasrohrsicherung def.


    Gibt es eventuell Schaltungsunterlagen oder hat wer einen Tipp??
    MFG Tom
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SAMSUNG
    Modell: PS 50 Q97 HD (Plasma)
    Fehler:
    Ca. 1-2 Stunden nach dem der TV auf Stand by geschalten wurde, beginnt das Display grau zu leuchten und schaltet nach ca 5 sec wieder in den Stand by Betrieb und das Display wird wieder Dunkel. ????


    Im Fernsehbetrieb wurden sonst keine Fehler festgestellt.
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Aiwa
    Modell: HT-DV90EZ
    Fehler: Gerät lässt sich einschalten, schaltet aber nach ein paar Sekunden auf "protect" und darauf wieder auf St.By.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:2 defekte Endstufen endeckt (TA2022) von Tripath.Bauteile sind bis auf die Hälfte zersprungen!! Hat jemand schon eien solchen Fehler gehabt?? :P

    Habe mir jetzt den weissen Wandlertrafo genauer angesehen,d.h. ich habe ihn ausgelötet.Es sind keine Risse erkennbar,aber wen man ihn mit dem Föhn erwärmt,schaltet sich das gerät für 2 sec ein.
    Ich habe gelesen das dieser Trafo (Vogt) des öfteren Probleme macht.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 72.160 cuc 1822
    Fehler: pumpt nur noch, Hochspannung baut sich ganz kurz auf.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Ablenkeinheit und andere
    Lötstellen gründlichst nachgelötet.R407 war verbrannt,wurde ern.
    ic 410 ern.Vieleicht hat wer einen Tipp.

    Sharp DV 25073S


    Hi,vieleicht hat wer für dieses Gerät Unterlagen oder einen Tipp.
    Ich habe dieses Gerät reinbekommen,weil es nur mehr im Stand By
    Betrieb war. Habe darauf sämtl taube Elkos im Netztei ersetzt.
    Gerät läst sich zwar wieder einschalten,habe aber schmale rot,grüne
    Rücklaufstreifen im Oberen Bereich und keinen Ton sondern nur ein lautes Surren im Lautsprecher.

    NTC Widerstand ausgebaut.Noch immer das selbe Problem. Habe jetzt einen verbrannten Widerstand R62505 gefunden.Dürfte ein Schutzwiderstand sein ist in einem schwarzem Plastikgehäuse eingebaut und komplett verbrannt.

    Habe nur mit Sony und Philips Bekanntschaften gemacht.
    Bin eigendlich im Bereich Nachrichtentechnik zuhause.Tut hier aber nichts zur Sache.Möchte eigentlich den Fehler des TV Finden.

    Habe meistens mit Sony, Philips gearbeitet.Aber auch nur Hobbymässig.
    Bin von Beruf im Bereich Nachrichtentechnik tätig.Aber Dies ist jetzt eigentlich unwichtig.Möchte eigenlich den TV zu laufen bringen

    Habe jetzt die Bediengrundplatte wo sich der Netzschalter und PTC befinden ausgebaut und vom Netzteil getrennt.Darauf bit Netzspannung versorgt und wieder hat die Sicherung beim Einschalten den Geist aufgegeben. NTC ca 5,6 OHM .

    Grundig ST 70 270IDTV
    CUC 1825


    Hi,das Problem bei dem TV ist,das sofort nach dem Einschalten die Glasrohrsicherung (3,15Amp) fällt.Da ich kein Grundigspezi bin hoffe ich hier im Forum ein paar nützliche Tipps zu bekommen.Ps Transistoren und Dioden habe ich im Bereich Netzteil schon geprüft.Alle Ok.
    MFG Tom

    Bei meiner JVC S60 RBC Stereoanlage funktioniert das RDS scheinbar nicht mehr.Im Normalbetrieb wurde früher immer zwischen Sendername und Radiofrequenz automatisch hin und her geschaltet.Jetzt wird nur mer die Frequenz angezeigt.Andere Antennen und Standorte wurden schon probiert. negativ.ps RDS ist selbstverständlich aktiviert.RDS Platine def??MFG Tom