Kyocera FS 400 mit schwarzen Streifen

  • Habe einen Kyocera FS 400 Laserdrucker, der fing an, alle 10 cm dünne schwarze Streifen zu drucken. Die Streifen werden jetzt mit der Zeit immer dicker, der Abstand bleibt gleich.
    Hat jemand eine Idee?


    Habe noch einen Ersatzteilspender, das Gerät habe ich komplett gereinigt, kein Erfolg.

  • Hatte das gleiche Problem. In meinen Fall war die Bildtrommel def. , wenn du genau auf die Trommel schaust wirst du den Streifen entdecken, mögl. ein mech. "Kratzer" oder nur eine Verunreinigung. Habe leider keine Erfahrung ob du mit einen Glasreiniger und einen weichen Tuch die Trommel reinigen darfst.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Könnte es sein, daß das Gerät längere Zeit im geöffneten Zustand herumgestanden hat ? Dann hätte die Trommel einen Schaden erlitten. Ich hab mal gelesen max. 5 min Gerät offen halten.



    Gruß Bobby

  • Fehler scheint erkannt.


    Die grüne Walze in der herausnehmbaren Entwicklereinheit hatte einen schwarzen Streifen.
    Kam wohl daher, dass ich dass Teil in die Sonne gelegt hatte, als ich den Drucker ausgeblasen hatte.
    Habe die Walze etwas saubergewischt, die schwarzen Streifen sind jetzt wieder wesentlich heller geworden.