PHILIPS: Nach 5 Jahren 7664.- Euro im Eimer...

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPLS
    Modell: 42PF9952/12
    Fehler: lässt sich nicht anschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Aufwendige Fehler in der Signalverarbeitung der Empfangsbox
    ermittelt. Unterbrechungen ermittelt, Seriveeinstellungen vorgenommen, Funktionsprüfung und Probelauf durchgeführt.


    Zum Thema: Im Oktober 2000 kaufte ich mir das obige Gerät zum Preis von 7664.- Euro. Anfang 2005 tauchte der Fehler auf: Das Gerät schaltete sich nach kurzer Zeit von allein ab. Nachdem dies immer häufiger vorkam, nahm ich mit Philps Kontakt auf, da der Händerl inzwischen pleite war. Bei Philips nannt man mirt die nächste Werkstatt ca. 80 km von Aachen. Ich telefonierte hier in Aachen mit MM und die holten das Gerät im Dezember 2005 ab.


    Nach 1 Woche wurde das Gerät wieder geliefert (obige Fehlerbeschreibung) und ich habe dafür 313,52 Euro bezahlt.


    Nach 2 Woche der gleiche Fehler wieder, nur ließ sich jetzt das Gerät gar nicht mehr anschalten. Also, das Gerät wurde wieder abgeholt.


    Nach 1 Woche sagte man mir, das Panel wäre defekt und man würde bei Philips einen Kulanzantrag stellen.
    Nach 2 Wochen war das PHILIPS "Kulanzangebot" da: Reparartur lohnt sich nicht mehr, stattdessen bietet man mir ein neues Gerät (uvP 2499.- Euro) für sage und schreibe 1972,- Euro an: im Netz schon ab 1800.- plus Versand zu bekommen.


    Das nenne ich "Kulanz". Habe das Angebot abgelehnt, oder lohnt es sich an PHILIPS zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich....


    Schöne Grüße
    SylvioE

  • Ja ich habe ein guten Tipp...


    Kauf kein Philips mehr,


    ich mach's nicht und habe keine probleme.
    Mein Sony läuft schon seit 12 Jahren ohne probleme, zwar birö Tv aber noch i.o.
    Wenn du was gutes Kaufen willst besser ein TFT panel als Plasma und zwar nicht teuer als 1200 1300 Euro.

  • Hallo,
    kreischende,brüllende und laut meckernde Kunden mit defekten Philips Geräten habe ich jeden Tag mehrfach!
    Leider Sterben auch die Philips-Flachbildschirme gerne und verursachen riesige Kosten.
    Ist ärgerlich aber lässt sich nicht ändern die Leute wollen Flachbildschirme!Koste es was es wolle!Erst wenn diese Kisten kaputt sind und die Reparaturrechnung den Preis für einen neuen Röhrenfernseher überschreitet werden viele Kunden wach.
    Ich habe persönlich immer noch meinen Loewe Concept 84 50Hz 4/3 von 1992,die Kiste funktioniert vermutlich noch 20 Jahre!
    Mfg Andreas