Beiträge von SylvioE

    Hersteller: PHILIPLS
    Modell: 42PF9952/12
    Fehler: lässt sich nicht anschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Aufwendige Fehler in der Signalverarbeitung der Empfangsbox
    ermittelt. Unterbrechungen ermittelt, Seriveeinstellungen vorgenommen, Funktionsprüfung und Probelauf durchgeführt.


    Zum Thema: Im Oktober 2000 kaufte ich mir das obige Gerät zum Preis von 7664.- Euro. Anfang 2005 tauchte der Fehler auf: Das Gerät schaltete sich nach kurzer Zeit von allein ab. Nachdem dies immer häufiger vorkam, nahm ich mit Philps Kontakt auf, da der Händerl inzwischen pleite war. Bei Philips nannt man mirt die nächste Werkstatt ca. 80 km von Aachen. Ich telefonierte hier in Aachen mit MM und die holten das Gerät im Dezember 2005 ab.


    Nach 1 Woche wurde das Gerät wieder geliefert (obige Fehlerbeschreibung) und ich habe dafür 313,52 Euro bezahlt.


    Nach 2 Woche der gleiche Fehler wieder, nur ließ sich jetzt das Gerät gar nicht mehr anschalten. Also, das Gerät wurde wieder abgeholt.


    Nach 1 Woche sagte man mir, das Panel wäre defekt und man würde bei Philips einen Kulanzantrag stellen.
    Nach 2 Wochen war das PHILIPS "Kulanzangebot" da: Reparartur lohnt sich nicht mehr, stattdessen bietet man mir ein neues Gerät (uvP 2499.- Euro) für sage und schreibe 1972,- Euro an: im Netz schon ab 1800.- plus Versand zu bekommen.


    Das nenne ich "Kulanz". Habe das Angebot abgelehnt, oder lohnt es sich an PHILIPS zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich....


    Schöne Grüße
    SylvioE

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    Hersteller: PHILIPLS
    Modell: 42PF9952/12
    Fehler: lässt sich nicht anschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Aufwendige Fehler in der Signalverarbeitung der Empfangsbox
    ermittelt. Unterbrechungen ermittelt, Seriveeinstellungen vorgenommen, Funktionsprüfung und Probelauf durchgeführt.


    Zum Thema: Im Oktober 2000 kaufte ich mir das obige Gerät zum Preis von 7664.- Euro. Anfang 2005 tauchte der Fehler auf: Das Gerät schaltete sich nach kurzer Zeit von allein ab. Nachdem dies immer häufiger vorkam, nahm ich mit Philps Kontakt auf, da der Händerl inzwischen pleite war. Bei Philips nannt man mirt die nächste Werkstatt ca. 80 km von Aachen. Ich telefonierte hier in Aachen mit MM und die holten das Gerät im Dezember 2005 ab.


    Nach 1 Woche wurde das Gerät wieder geliefert (obige Fehlerbeschreibung) und ich habe dafür 313,52 Euro bezahlt.


    Nach 2 Woche der gleiche Fehler wieder, nur ließ sich jetzt das Gerät gar nicht mehr anschalten. Also, das Gerät wurde wieder abgeholt.


    Nach 1 Woche sagte man mir, das Panel wäre defekt und man würde bei Philips einen Kulanzantrag stellen.
    Nach 2 Wochen war das PHILIPS "Kulanzangebot" da: Reparartur lohnt sich nicht mehr, stattdessen bietet man mir ein neues Gerät (uvP 2499.- Euro) für sage und schreibe 1972,- Euro an: im Netz schon ab 1800.- plus Versand zu bekommen.


    Das nenne ich "Kulanz". Habe das Angebot abgelehnt, oder lohnt es sich an PHILIPS zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich....


    Schöne Grüße
    SylvioE