Metz 72 TD 83 Carat-SF 100HT

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 72 TD 83 Carat-SF 100 HT Chassis 696 G1
    Fehler: Nach Einschalten des Gerätes, nach ca. 10 Sekunden wird das Bild blau mit Rücklaufstreifen, und das Gerät schaltet ab, auf stand-by.
    Es sieht so aus als würde man die UG2-Spannung hochregeln.
    Schaltet man das Gerät anschließend wieder an, funktioniert es einwandfrei.
    Der Fehler tritt fast jedesmal nach einem physikalischen Ausschalten des Gerätes auf.


    Ich wäre Dankbar wenn jemand die Schaltpläne für mich hätte !


    mfg.
    spidermen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo, bist du wirklich sicher das es an der Bildröhre liegt, hatte dieses auch schon vermutet, wollte es aber nicht war haben !
    Kann man den Fehler konkretisieren ??
    Tritt das bei diesen Geräten bzw. bei den Bildröhren die Metz einsetzt öfter auf ?
    Es handelt sich um eine Philips-Bildröhre !


    mfg.
    spidermen

  • Hatte denselben Fehler vor ner Woche, auch ein 696er Metz.
    Allerdings trat der permanent auf. Bei mir war es die Bildrohrplatte. Kost 34 Euro....
    Die ESF Röhren sind eine landplage, aber nicht immer die Übeltäter.
    Heute hat er angeblich noch einen Überschlag fabriziert als ich nicht da war, womöglich ist der DST hin und lyncht mit seinem Geballere die Bildrohrplatte?????
    Werd ihn morgen nochmal laufenlassen und aufschrauben um naschzusehen.
    Die Bildrohrplatte selbst ist scheiß* zu reparieren, alles diskret, alles misst sich gut und trotzdem funzt sie nicht. Hab daher (und weil sie eben nicht teuer ist) ne Neue bestellt----> Bild astrein!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • kannst auch mal den klopftest VORSICHTIG an dem bildrohrhals machen wenn der fs läuft. wennst dann konkret aussetzer/überschläge hast bist einer von vielen mit pech. hast ein röhrenmessgerät dann hänge sie doch einfach mal dran.

  • Habe schon mehr als vorsichtig den Bildröhrenhals abgeklopft,
    überschläge hatte ich jedoch garnicht, und das bie Bildröhre zwischendurch sprüht-patzt, kann ich auch nicht sagen !


    Bildröhre ?


    mfg.


    spidermen