Cyberhome CH DVD-402

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cyberhome
    Modell: CH DVD 402
    Fehler:
    Das Gerät bleibt in Stand-by (Orange Leuchte)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:hallo Zusammen!Folgender Fehler stellt sich da!Das Gerät bleibt in Stans-by mit Oranger leuchte.nachdem ich gestern eine DVD geschaut habe verursachte der DVD Player ein Komisches geräusch,dass Bild wurde Blau und die CD hörte auf zu spielen.ich nahm die DVD heraus und beließ es erstmal hierbei.Heute Morgen wollte ich den Player öffen,aber es tat sich nichts außer das im Display "Insert Disk"Stand.Nun versuchete ich über die Fernbedienung das Gerät zu öffnen,dass ging leider nicht.Auch direkt ab Gerät ließ sich über die Tastatur das Gerät nicht öffnen.Ich zog das Netzkabel heraus und wartete einen moment.Aber auch hiernach ließ es sich nicht mehr öffnen.einzige veränderung..das Display blieb jetzt auch Dunkel.Ich Öffnete den DVD Player und schaute erstmal nach ob alle Spannungen vorhanden waren.Die -20V und 5V sind auf der Netzteilplatte vorhanden.Daraufhin baute ich das Laufwerk aus und habe direkt an Frontstecker nach Kalten Lötstellen geschaut.Die waren dann auch vorhanden.Löttellen beseitigt und alles wieder angechlossen.Schwaches Display das immer schlechter wurde und dann wieder ganz weg war.Das war bisher mein Resultat.Das Gerät stammt aus dem Jahre Januar 2003 Seriennummer D344UA1903.Auf dem Laufwerk steht auf einem IC DP02DD-A Ver:DA66 CS:B942


    Bitte um reichlich Antworten.
    Danke im Voraus!


    Lg

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Ich habe jetzt alle IC´ nachgelötet außer den MKT1369!!das Display leuchtet kurz verdunkelt auf und erlischt wieder....

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Nein Sicher bin ich mir nichgt,aber es wird hier gesagt das man das IC MTK 1369 nachllöten soll..Welche Spannungen sollen im Netzteil anliegen?

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Wenn das Display nur kurzzeitig schwach aufleuchtet hat es dann trotzdem mit dem Laufwerk zu tun oder muß das Display unabhängig vom Laufwerk funktionieren?

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Mit dem Laufwerk meinte ich es Allgemein,bezogen war es natürlich auf die Leitertplatte.....also liegt der Grund ganz sicher auf der Leiterplatte des Laufwerkes?!

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, so will ich doch noch eben mal was loswerden, da ich ebenfalls einen 402er mit denselben Symtomen vor mir hatte:


    @ Orlandi: Dein Tip mit dem R5 = 0R war goldrichtig !!! Dieser Player läuft jetzt wieder, nachdem ich alles andere bereits überprüft hatte und erst den hochohmigen Wdst. als Fehlerquelle ausmachen konnte. Danke an dieser Stelle für den Hinweis!


    Gruß und schönes WE, Bernd