Hilfe!! - Grundig VS Netzteil 10uf Elko nicht vorrätig

  • Hallo,


    ich habe keine 10uf Elkos mehr da...und im Netzteiö von grundig vs 910 will ich jetzt aufräumen. Kann ich auch 100uf nehmen statt den 10ern? Davon hab ich im gegendatz zu den 10ern massenweise da...


    Danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,


    wo sitzt der Elko den, primär- oder sekundärseitig.
    Als Ladeelko sekundär ist es kein Problem.
    Auf der Primärseite führt es zu riesen Problemen.
    Dies wegen ein paar Cents zu riskieren lohnt den Murks nicht.


    mfg: Josef

  • Sorry für die blöde Bemerkung, aber wie wär´s mit 10µF Elkos kaufen? Die kosten doch nix im Vergleich zum Rekorder. Gibt´s doch auch an jeder Ecke. Kannst du überall im I-Net bestellen oder wenn´s eilig ist bei jedem Fernsehladen bekommen.

  • ich weiß. war aber schon spt und ich wollte den hinkriegen.Hat sich dann aber erledigt.Fehler war auf Platine und das hätte sich nicht gelohnt.
    Die 10uf Elkos waren auch schon bestellt, aber werden laut reichelt nachgeliefert. Hab die heute beim Tv laden abgeholt (habs über den Laden gemacht)
    Nun ist alles wieder gut.


    aber noch eine frage. Kann man statt den 680er Elkos bei alten Blaupunkt Kisten auch 470er nehmen? 680 sind schwer zu kriegen, und wenn, dann teuer.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,


    wenn es Ladeelkos sind und weniger Kapazität haben als das Original werden sich die Brummspannungen erhöhen und Störungen verursachen.
    Original Einbauen, alles andere ist unprofessionell und nur Gemurkse


    mfg: Josef